Frage von LTRAUM18, 89

nach Amerika auswandern, was tun?

Hallo. mein Lebenstraum ist es in die USA auszuwandern. Ich fände das unbeschreiblich schön und habe auch nichts was mich in Deutschland hält. das Problem ist ich weiß nicht wie ich es angehen soll. ich weiß nicht wie ich eine Erlaubnis bekomme da zu wohnen und in welchen bereichen da Mitarbeiter gesucht werden. an eine Greencard zu kommen wird für mich Schwer da ich nur einen Hauptschul Abschluss habe.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 43

Eine der Chancen, die du hast ist bei der Lotterie mitzumachen. Genannt Diversity Programm.

Jedes Jahr werden 50000 Greencards verlost. Online bewerben kann man sich im Herbst über die offizielle Seite kostet es auch erst einmal nichts.

Antwort
von Akka2323, 44

Wenig Chancen. Man muß Abitur machen, studieren, bei einer internationalen Firma arbeiten und sich von der in die USA schicken lassen. Dann bekommt man nach einigen Jahren eine Greencard und kann sich einbürgern lassen. Alle anderen Wege sind ziemlich aussichtslos. Manche mangelberufe sind auch gefragt, z.B. Ärzte, aber es geht nur über eine sehr gute Ausbildung.

Antwort
von lohne, 60

Du solltest dich an das amerikanische Konsulat wenden und dich dort informieren.

Kommentar von HighwayPretzel ,

und die werden ihn/sie auf die Homepage verweisen - da findet man alle Infos. 

Viele Grüße

HighwayPretzel

Antwort
von HighwayPretzel, 41

Hallo LTRAUM18, 

Alle Informationen auf deine Fragen findest Du auf www.USCIS.gov. 

Ohne GreenCard gibt es keine Möglichkeiten, für Dich in die USA auszuwandern. 

Bei weiteren Fragen, meld' dich gen!

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPetzel

Antwort
von ASRvw, 43

Mahlzeit.

Dort:
https://de.usembassy.gov/de/visa/kontakt-aufnehmen/
kannst Du alle Deine Fragen stellen und bekommst vor allem eine kompetente Antwort.

Lass Dich dabei nicht von dem "VISA" irritieren. Das ist auch die richtige Kontaktstelle für alle weiteren Anfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community