Frage von EinMartin, 51

Nach Amerika auswandern - möglich?

Guten Abend,

ich bin momentan noch Schüler, beende dieses Jahr meine Schule und mache somit meinen Abschluss. Da ich sehr an Amerika (insbesondere USA) interessiert bin, möchte ich mich etwas genauer informieren, ob eine Auswanderung möglich sei. Schon als kleines Kind fand ich Amerika immer besser. Daher frage ich, ob jemand Internet-Seiten kennt, auf denen man sich bezüglich einer Auswanderung informieren kann.

Auch würde ich gerne mehr über das Land erfahren, ich würde gerne auch Bücher lesen. Eine Empfehlung wäre auch nicht schlecht :)

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spikeeee, 25

Hallo!

Um "fuer immer" in die USA auszuwandern brauchst du entweder die Staatsbuergerschaft (citizenship) oder ein permanent resident visa (greencard).

Hier sind Informationen zu zeitlich begrenzten Visa:
www.visumusa.net/

Eine Green-Card bekommst du am ehesten mit der Green-Card Lotterie. Dazu befrag bitte google.

Genaue Einwanderungsbestimmungen gibt es hier
https://de.usembassy.gov/de/visa/

Wie waers wenn du erstmal mit dem Visa-Waiver Programm (ESTA) in den USA Urlaub machst um herauszufinden ob es wirklich dauerhaft etwas fuer dich waere und welche Staaten du am besten findest.

Bei der GC Lotterie kannst du jedes Jahr "mitspielen"!

Mach dir bitte nicht zu grosse Hoffnungen. Du brauchst schon sehr viel Glueck (GC Lotterie) oder herausragende Qualifikationen (Visum) um in die USA auszuwandern. Ausser du hast einen US-Amerikanischen Lebensgefaehrten/In dann gibt es natuerlich noch das "Verlobten-Visum" das ggf zur GC fuehrt ;)

Kommentar von stufix2000 ,

Das ist doch perfekt erklärt.

Antwort
von Sp0rtsman, 34
Antwort
von Ree83, 24

Eine Auswanderung ist im Prinzip immer möglich, die Frage ist, was wollen die dafür haben? Glaube "so / umsonst" kommst du da nicht rein, habe es grade nicht im Kopf, aber ich meine die haben strenge Bedingungen wie einen festen Job, Geld auf dem Konto als Reserve etc..
Ist nicht wie bei uns wo Hinz und Kunz macht was er will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten