XDiva am 29.10.2009 um 20:00 Uhr
Ist es schwer, nach (der Schule?) Amerika zu ziehen?
Habe Deine andere Frage bezüglich Schauspielen in Amerika auch schon gelesen! Also ich habe fast 2 Jahre in US verbracht /gelebt. Bevor ich in USA war habe ich immer gesagt DA WILL ICH HIN! Als ich dann da war als Au Pair hatte ich ein geniales Jahr...ich hatte ja ausser Babysitten keine Verpflichtungen! Keine Miete, Keine Versicherungen usw! Als ich dann aber ernsthaft dorthin gezogen bin hat sich für mich alles geändert! Male Dir keine Luftschlösser im Kopf....das Leben dort ist echt hart! Til Schweiger hat auch nicht in LA angefangen!!!!! Der war zuerst bei der Lindenstraße!!! Mach mal ganz langsam und alles Schritt für Schritt! Oder glaubst Du dass Til damals schon an Hollywood gedacht hat als er neben Mutter Beimer gespielt hat?

Also um ganz Amerika zu ziehen brauchst du echt Kraft..
DH
Ja, da du an eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung nur über viel Glück, langes Warten und/oder einen top Job kommst.
Du mußt eine green card haben
muss man nicht haben.
doch um zu arbeiten und um da zu leben !!!
nein das ist Falsch. wenn man eine Amerikaner oder Amerikanerin Heirat dann nicht.
Cecy06 am 29. Oktober 2009 21:03 Natuerlich braucht man eine Greencard auch wenn man mit einem Amerikaner verheiratet ist.
Urbanessa am 5. November 2009 22:22 Um in den USA zu leben und zu arbeiten, gibt es ZIG verschiedene Visaarten. Man muss keineswegs eine Greencard haben.
Aber als Schulabsolventin qualifiziert sie sich allenfalls für Austausch-Visa (etwa für Au Pairs) oder für Studentenvisa, nicht für 'was Dauerhaftes.

mit der greencard nicht ^^
XDiva am 29. Oktober 2009 20:02 was ist das genu nochmal?Hab ich iwo schon mal gehört...
damit darfst du in amerika leben und arbeiten kurz Aufenthaltsgenehmigung
Discjokey85 am 29. Oktober 2009 20:03 greencard ist so wie ein Aufenthalterlaubnis
XDiva am 29. Oktober 2009 20:05 muss man die kaufen odr so?
nein die musst du bekommen ! und nicht alle bekommen die.sie ist vergleichbar mit Asyl in deutschland !
Nein. Wäre jetzt hier zu viel Text, also google einfach mal. Nur soviel: Die meisten warten Jahre/Jahrzehnte auf so eine Möglichkeit.
sparcoracer am 29. Oktober 2009 20:06 die werden unter den bewerbern verlost
NEIN ! Das verfahren ist vergleichbar mit dem bekommen von Asyl. Das Verfahren ist ungerecht und Ausländerfeindlich in Amerika gleich Deutschland ! :)
Da hat einer weniger Ahnung als der andere...
Cecy06 am 29. Oktober 2009 20:12 Greencard Lottery oder man heiratet einen Americaner. Selbst wenn man aber gewinnt muss man dafuer bezahlen.

Wenn du ein Visum hast, ist es üerhaupt nicht schwer.
meine schwetser hat es gemacht. und sie fand es leicht weil wir verwandete habenl. sie sagt ohne wäre es schon schwer gewesen. aber ich denke wenn man schnell freunde findet und gutes englisch spricht ist es leichter aber nicht leicht. aber dann natürlich noch grenncard und so ... und finanzen das muss man vorher klären und das ist SCHWER
Urbanessa am 5. November 2009 22:23 Um in den USA zu leben und zu arbeiten, gibt es ZIG verschiedene Visaarten. Man muss keineswegs eine Greencard haben.
Aber als Schulabsolventin qualifiziert sie sich allenfalls für Austausch-Visa (etwa für Au Pairs) oder für Studentenvisa, nicht für 'was Dauerhaftes.

Du brauchst erstmal eine Greencard
Urbanessa am 5. November 2009 22:23 Um in den USA zu leben und zu arbeiten, gibt es ZIG verschiedene Visaarten. Man muss keineswegs eine Greencard haben.
das ist keine Frage, ob es schwer ist. Es ist mehr eine Frage der Finanzen und der Selbstständigkeit
Urbanessa am 5. November 2009 22:22 Vor allem ist es eine Frage des Visums...

Ja, ist es, denn als Schulabsolventin qualifizierst Du Dich nicht für ein reguläres Arbeitsvisum, sondern allenfalls für Austausch-Visa (etwa für Au Pairs) oder für Studentenvisa. Ohne geeignetes Visum darfst Du aber nicht in die USA ziehen.
Ansonsten bliebe Dir die Möglichkeit offen, bei der Greencardlotterie mitzuspielen, sofern Du die Anforderungen ans Geburtsland erfüllst und im Gewinnfalle ausreichende Geldreserven nachweisen könntest.

es ist mittel mässig du braucht ne wohn möglichkeit, geld, und ein visum...drei monate kannst du dort leben ohne das du stress mim staat griegst aber dann brauchst du ein aufendhalts visum um weiter hin dort leben zu können
Urbanessa am 5. November 2009 22:27 Wer visumsfrei unter VWP in die USA einreist, der darf nicht drei Monate in den USA leben. Wer mit Wohn- und Bleibeabsicht in die USA einreist, der benötigt schon zur Einreise ein geeignetes Visum, anderenfalls ist die Einreise illegal.

es gibt bestimmungen die man erfüllen und. und bestimmte voraussetzungen. längst nicht jeder kann einfach so da rüber...... man kann versuchen ein austauschjahr zu machen oder aupair....

in den usa steigt die arbeitslosigkeit wie selen...

Nunja.Ich würde sagen,dass es sehr sehr geldintensiv und nervenzerreisend ist.
nööö glaub nich warum denn??? man muss halt nur gut englisch können...und sich halt ans land gewöhnen
Wegen der Aufenthaltsgenehmigung.
Nein natürlich nicht. Aber viele Schauspieler/Stars haben bestrebt und beabsichtigt mit ihrer Karriere begonnen, Taylor Swift, Taylor Lautner ...
Ich denke JEDER kann Träume haben und versuchen diese zu realisieren ist noch besser! Finde es auch schön wenn Du Ziele hast!!! Das meine ich ehrlich! Nur solltest du daran denken dass die "Stars" von denen Du sprichst in Amerika geboren sind und somit (mehr oder weniger) vor Ort gewesen sind bevor sie berühmt wurden! Ausserdem ist deren Muttersprache Englisch!!
Ich frage mich ob Du zumindest fliessend englisch sprichst?! Wenn nicht wäre das für jetzt Dein wichtigstes Ziel!
Bist Du schon in Theatergruppen/AG's? Hast du Talent beweisen können?
Bewerbe Dich bei Deutschen Sendern? Auf deren Webseiten kannst Du sicher herausfinden wo Du die Bewebungen hinschicken kannst!
Warst Du schonmal in USA?
Wenn Du wirklich schauspielen kannst wirst du vielleicht eine Chance bekommen?!
Aber die USA ist nicht so glänzend wie sie nach Aussen oft erscheint! Ich habe dort eine sehr schöne Zeit meines Lebens verbracht aber nicht alles was glänzt ist Gold! Dort leben will ich nie wieder!
Mach erst mal ein Jahr Austausch oder Au Pair wo Du bei einer Gastfamilie bist und auch Betreuung durch die Vermittlung (zb EF AU PAIR) hast!! Danach vielleicht ein Praktika wo Du für Dich selbst verantwortlich bist! Mal sehen ob das dann immer noch Deine Welt ist?!