Frage von kindmagbeeren, 60

Nach Alkohol verweigert der Körper Flüssigkeit?

Hallo Leute,

Ich habe gestern beim trinken Durchfall bekommen. Seit heute morgen bin ich immer wieder am brechen obwohl ich nichts esse. Selbst wenn ich Wasser trinke kommt es wieder raus. Durchfall habe ich immernoch.

Und ja liebe Leute ich weiß das brechen normal ist, aber das der Körper Wasser verweigert? Sollte ich lieber zum Arzt gehen?

Dazu muss ich sagen das ich recht wenig getrunken habe.  

Liebe Grüße

Antwort
von putzfee1, 12

Ich glaube eher nicht, dass das mit dem Alkohol zusammen hängt. Du wirst dir einen Magen-Darm-Virus eingefangen haben.

Wenn gar keine Flüssigkeit drin bleibt, ist es auf jeden Fall ratsam, zum Arzt oder sogar in eine Krankenhausambulanz zu gehen, denn es besteht die Gefahr der Dehydration. Das kann drastische Folgen haben. Wahrscheinlich bekommst du dann einen Tropf, der deinen Körper mit Flüssigkeit versorgt. Warte damit bitte nicht zu lange!

Antwort
von Whatsup4321, 25

Ja ich würde lieber zum Arzt gehn  aus Sicherheitsgründen nicht das du eine Alkohol Vergiftung hast

Kommentar von kindmagbeeren ,

Ich habe nur ein paar Bier getrunken, das ist das komische. Ich habe noch nur Probleme mit Alkohol gehabt und Verträge genug :/

Kommentar von Wonnepoppen ,

Sorry, aber bei deiner Rechtschreibung bin ich nicht so überzeugt davon?

Kommentar von Whatsup4321 ,

Achso dann hast du sicherlich  die Magen Darm Grippe eingefangen

Kommentar von Whatsup4321 ,

Ok

Antwort
von Wonnepoppen, 8

Versuchs mit Tee, aber nur immer kleine Schlückchen!

Irgendwann ist Schluß mit dem Erbrechen u. auch mit dem Durchfall!

Antwort
von marekfischer, 15

Cola trinken ist nicht zwingend die beste Idee, sollte Deine Magenschleimthaut angegriffen sein. Dennoch ist Flüssigkeit sehr wichtig für Dich. Ich empfehle Dir, Elektrolyte (Pulverform aus der Apotheke) zu kaufen, bspw. "Elotrans", oder Wasser mit Salz (herkömmliches Salz zum Kochen funktioniert) zu versetzen. 

Du wirst merken, dass Du früher oder später etwas drin behältst. Das kann tatsächlich einige Stunden dauern, in denen Du Dich fragst, wie Du überhaupt noch einen Fuß vor den anderen setzen kannst. 

Tee trinken und abwarten. Und hin und wieder kotzen ;). Wenn's gar nicht mehr geht: ab zum Arzt!

Antwort
von Elizabeth2, 33

Geduld und Cola trinken, am besten anfangs Kohlensäure rausschütteln. Salzstangen essen. Wenn das überhaupt nicht weg geht ( 1-2 Tage noch), dann Arzt. Oder vorher, wenn du dich komisch fühlst, schwach fühlst usw. Wir sind nicht du und wir wissen auch nicht was du hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community