Frage von Samysossaaaad, 27

Nach Allergie Test jucken?

Hi also ich war heute bei einem Allergie test also pricktest nennt sich das oder so wo das halt in die haut rein geritzt wird und das war so zwischen 10 und 11 uhr das einzige was stark oder überhaupt auftrat war Pollen und Gräser. Aber jetzt fangen ab und zu anz kurz andere körperstellen an zu jucken kommt das durch die trockene Luft bei und zuhause oder spätreaktionen oder so? Wenn dann wurde ich nicht vorgewarnt die Ärztin die mich dort behandelt hat war sehr unfreundlich. Das einzige was jetzt noch ganz leicht da ist ist pollen. Habt ihr eine idee? Und meine zweite frage ist ich hab ja angst vor der Erdnussallergie die stelle wo es war hat gar nichts angezeigt kann das dann sein das es bei der Blut Untersuchung auch nichts mehr anzeigt?  Weil vor zwei jahren hat die stelle immer alarm geschlagen heute aber gar nichts oder kann das im Blut komplett anders aussehen? Bitte beide Fragen beantworten so gut es geht. Danke im Voraus

Antwort
von DaRatzi, 27

Hi also ich hab diesen Test auch schon paar Mal hinter mir. Aber bei mir juckten danach nur die kompletten Arme das kann sich von den Nerven her ein wenig ausbreiten. Kommt drauf an wo es bei dir noch juckt also sollten Füße z.B. eigentlich ausgenommen sein. Wenn es bei dir ganz schlimm ist kannst du dir in der Apotheke eine antiallergische Hautmilch holen. Funktioniert super. 

Wegen deiner zweiten Frage: Allergien verändern sich auch. Das heißt du kannst jahrelang frei davon sein und plötzlich tritt eine Allergie auf. Das ist bei Haustieren oft der Fall. Anders herum kann es natürlich genauso sein. Je älter du wirst sollten die Symptome auch nachlassen. Ich kenne einige Rentner die früher kaum ohne Allergietabletten ausgekommen sind und jetzt fast Allergiefrei sind. Aber um das wirklich mit den Erdnüssen zu klären warte noch auf den Bluttest. Vielleicht wurde dir auch ein falsches Mittel beim Einstechen drauf getan. Kann ja alles passieren. Der Bluttest wirds zeigen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten