Frage von Beats1996, 68

Nach Alkoholkonsum Joggen ( 10,5 km)?

Hey & guten Abend zusammen,

Ich wollte mal die Sportler unter euch fragen, ob es Sinn ergibt nach Alkoholkonsum ( ca um 18 uhr die letzte Mahlzeit) und danach nur noch Alkohol bis ca 1-2 morgens, Joggen zu gehen ^^ ( 10,5 km/50min)...... Gesund oder Ungesund ist hier die Frage ^^....

Liebe Grüsse und hoffentliche gute, und keine unnötigen kommentare ^^

LG beats1996

Antwort
von Mallewalle, 36

Nochmal, du hast bis 2 uhr morgens Alkohol getrunken und möchtest Heute Sport machen gehen? Hoffe hab dir Frage richtig verstanden.

Wenn es dir einigermaßen gut geht, dann kannst du es machen. Aus Erfahrung weiß ich, dass nichts passiert, du wirst schon nicht spucken^^ Möglicherweise wirst du in einer schlechteren Verfassung sein,  vielleicht auch nicht, aber das wird dir dein Körper sagen, ob nach dem Alkoholkonsum 10,5km zu viel sind oder nicht.

Oft solltest du auf die Art nicht Sport machen, da es uneffektiv ist :D

Iss einfach was, trink viel, und jogg los haha

Antwort
von napoloni, 27

Gesund oder Ungesund ist hier die Frage ^^....

Joggen ist gesund, Alkohol ist nicht gesund.

Natürlich kannst du heute Joggen. Unter Umständen kann es sein, dass du etwas schwächelst. Einmal, weil du vermutlich weniger geschlafen hast und durch den Alkohol von eventuellen vorherigen Trainingseinheiten weniger regeneriert bist.

Der Abbau von Alkohol geschieht aber auch unter Wasserverlust, was dein Leistungsvermögen ebenfalls herabsetzen kann. Zum Ausgleich Wasser zu trinken wird nicht unbedingt reichen, weil der Körper für seinen Wasserhaushalt auch Kalium und Natrium braucht.  Also ungefähr Tomate mit etwas Salz :o)

Antwort
von Julixd50, 43

Alkohol und joggen passt glaub wirklich net gut zusammen und ist denke auch eher nicht so gut wie nüchtern zu joggen ;)

Antwort
von cJ0815, 46

eher ungesund glaub ich... aber aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es dann leichter von der hand geht... nicht mit laufen aber mit rad fahren... 

Kommentar von Beats1996 ,

naja,... rad fahren ist n' bisschen was anderes als Joggen... trotzdem TY (Y)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community