Frage von Humberto, 135

Nach Alkoholgenuss steigt mein Puls auf 95-110?

Es hat vor einigen Wochen begonnen...nach Alkoholgenuss steigt mein Puls oft auf 95-110 und es stellt sich dann bei mir eine gewisse Unruhe dar wie auch zeitweise Pannickattacken...nun weiss ich nicht ob diese Unruhe/Pannickattacken aus meine Nervösität hervogerufen werden duch die besorgnis von meinen hohen Puls. Trinke ich 2 Tage nichts stellt sich mein Ruhepuls wieder auf normal 72-78,aber die innere Unruhe bleibt meist noch 1 Woche bestehen. Ist es normal wenn der Puls bei Alkoholgenuss auf 95-110 steigt oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Bin 50 Jahre alt und hatte bisher noch nie Probleme dieser Art.

Antwort
von Wonnepoppen, 120

Wie lange trinkst du denn schon?

Hört sich nach Abhängigkeit an, könnte das sein?

Kommentar von Humberto ,

Trinke 2-3x Wöchentlich mit Kumpels/Freunde...ich bin kein Trinker der dieses braucht,bin nur etwas beunruhigt wegen dem Puls

Kommentar von Wonnepoppen ,

dann ist es ja gut!

Ich meinte, wie viel Jahre du schon trinkst?

anscheinend macht dein Herz etwas Schwierigkeiten?

Antwort
von Virginia47, 115

Dann lass doch den Alkohol. Oder wo steht geschrieben, dass du Alkohol trinken musst

Ich lebe ganz gut ohne Alk. Das liegt aber nicht daran, dass ich ihn nicht vertragen würde, oder er mir nicht schmeckt. Ich meide ihn einfach, weil mein Bruder und mein Vater Alkoholiker waren. Mein Bruder hat sich sogar tot gesoffen. Deshalb meide ich Alkohol. 

Und wenn ich Beschwerden davon bekäme, würde ich ihn gleich zweimal meiden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten