Frage von minerva50, 22

nach aktualisierung von photoshop kann ich keine aktionen mehr ausführen....mir wird dies mittgeteilt(siehe foto)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MetalMaik, 14

Gehe auf C: Programme > Adobe > Adobe Photoshop CC 2015.5 > Plug-ins , kopiere dort alle Dateien und füge sie in C: Programme > Adobe > Adobe Photoshop CC 2017 > Plug-ins  wieder ein. Dann Photoshop neustarten und die Plug-ins müßten wieder da sein.

Color-Efex Pro gehört ja zur Nik Collection. Ich mußte bei meinem Update von Photoshop CC 2015.5 auf PS CC 2017 das gleiche machen, da PS die Plug-ins beim Update nicht übernommen hat.



Antwort
von najadann, 10

Color Efex Pro 4 ist ein Nik Filter
und ist bei Photoshop unter Filter/ Nik Collection zu finden.

Falls die Nik Collection nicht mehr zur Verfügung steht, wird auch die als Action abgespeicherte Anwendung nicht mehr funktionieren.
(Eventuell musst du die Nik-Filter neu installieren)

Die ganze Nik Collection bekommst du inzwischen kostenlos unter;

http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Nik-Collection-Photoshop-Plug-ins\_6125...

Antwort
von medmonk, 9

Nik Filter neu installieren, damit sie auch in der neusten Version verfügbar sind. Alternativ händisch aus dem Plugin-Verzeichnis der früheren Version herüberkopieren.