Nach Abszess kein Krankenschein?

Die Wunde am Freitag - (Gesundheit, Krankheit)

5 Antworten

Also mit "Krankenschein" meinst du sicher die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Nicht jeder der eine Verletzung hat oder krank ist ist auch arbeitsunfähig krank. Hast du denn den Arzt gefragt ob du für deinen Beruf arbeitsunfähig bist? Bei einem Bürojob wärst du es wohl eher nicht aber so? ICH würds wahrscheinlich trotzdem durchziehen und weiterarbeiten aber was du machst musst du selbst wissen

Habe ich mir auch erst so gedacht, aber durch Arbeitskollegen bin ich doch ein wenig besorgt. Nicht das sich gerade wegen der Schweißbildung es sich noch entzündet. Keine Lust noch länger als nötig was davon zuhaben.

@Pedda82

Klar du musst wissen was für denen Körper das Beste ist. Die AU-Beschinigung ist in diesem Fall halt abhängig vom Beruf. Deswegen einfach mal anfragen wenn du Bedenken hast.

Autsch!!! Das sieht richtig schmerzhaft aus... Ich habe auch schon desöfteren ein Abszeß rausgeschnitten bekommen, aber nie im Krankenhaus... war dann immer mindestens 3 und maximal 8 Tage krankgeschrieben... geh lieber zum Hausarzt.... Und oh jeeee.... gute Besserung... diese blöden dinger!!!!

Habe glaube ich einfach mal zu lange gewartet bis ich überhaupt zum doc gegangen bin. Dadurch war es schon sehr groß.

@Pedda82

Bei mir dauert das nicht mal 2 Tage, und dann ist es schon total entzündet... ich hasse diesen Mist... Sei froh das es raus ist.... aber - ich kann Deinen Schmerz echt nachempfinden.....

Also das wäre echt Hammer, wenn du da nicht krankgeschrieben wirst. Ich hatte vor 3 Jahren einen Steissbeinabszess und wurde 1 MONAT krankgeschrieben.. Das Loch brauchte auch immerhin 3 Monate, bis es zu war... Würd da auf alle Fälle morgen hin

Habe von Arbeitskollegen gehört, das er seine Wunde täglich mehrfach ausspülen muste. War das bei Dir auch so?

So war das bei mir auch, nur hatte mich mein Hausarzt krankgeschrieben. Ich musste das auch öfters am Tag auswaschen (am Besten baden), wäre auf Arbeit schlecht gegangen^^

Den gibt es selten im KH...geh zu Deinem Hausarzt :-)

morgen zum arzt, krankenschein holen