Nach absetzten der Pille schwanger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen BellaQueen95,

die Blutung nach Absetzen der Pille sowie in der Pillenpause ist keine Periode.

Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten.

Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Er liegt bei 0,1 - 0,9.

Wenn du dir unsicher bist hilft dir nur ein Test (19 Tage nach GV) oder ein Besuch beim Frauenarzt - aus der Blutung kannst du nichts schließen.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Abbruchblutung in der Pillenpause hat keine Aussagekraft darüber, ob man schwanger ist oder nicht.

Und du nimmst die Pille auch nicht richtig. Durchnehmen, aber dann mal doch nicht, gleich ne ganze Woche. Pille aufhören, weil das Kondom geplatzt ist...

Hä?

Was tust du deinem Körper an? Nimm sie durch oder nimm sie nach Packungsbeilage, aber doch nicht immer dann aufhören, wenn irgendetwas ist. Schon gar nicht, wenn das Kondom gerissen ist. Du weißt schon, dass Spermien ein paar Tage, bis zu einer Woche überleben und auf eine Eizelle warten können?

Du solltest dich ganz dringend über deine Verhütung informieren und dir vom Arzt noch mal genau erklären lassen, wie das funktioniert und wie du es zu nehmen hast, um den bestmöglichen Schutz zu haben.

Ob du schwanger bist, kannst du etwa 3 Wochen nach dem GV, bei dem was passiert sein könnte, mit einem Schwangerschaftstest fest stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiegerin
31.03.2016, 21:26

Bei all den Pillenfragen hier habe ich das Gefühl, Frauenärzte klären überhaupt nicht mehr auf...

0

Du nimmst die Pille völlig falsch!
Es ist nicht gut, die Pause einfach irgendwann zu machen. Auch wenn du Erbrechen hast etc nehm die Pille einfach weiter! Du kannst dich durch dieses Hin und Her sehr krank machen. Z.B. wird das Thromboserisiko stark erhöht. Wenn du Pausen machst, dann zur richtigen Zeit. 21 Tage nehmen und 7 Tage Pause. Aber nicht noch zwischen drin oder sonst was.

Bestimmt ist dein Hormonhaushalt sehr durcheinander, weil du die Pille nach dem gerissenen Kondom abgesetzt hast. Das macht übrigens überhaupt keinen Sinn, das zu machen. Vielleicht lässt die Blutung deshalb auf sich warten. Manchmal kann es auch vorkommen, dass sie einfach ausbleibt.

Deine Blutung ist übrigens eine hormonell erzeugt Abbruchblutung, nicht deine Periode und sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Ich würde dir empfehlen mal zum Frauenarzt zu gehen. Lass dort einen Test machen, dann hast du Sicherheit bei deinem Durcheinander. Und dann kann er/sie dir nochmal genau erklären, wie man die Pille nimmt und was man eher nicht machen sollte...
Wenn du selbst einen Test machst, am besten erst 19 Tage nach dem gefährlichen Gv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso setzt du die Pille ab, wenn das Kondom reißt? Für solche Fälle ist doch die Pille da! Und ja, du kannst theoretisch schwanger sein, aber das kann dir nur ein Test endgültig sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung