Frage von silxer1, 137

Nach Abnehmen keine Periode mehr?

Hallo, ich bin 1.61 m und wiege 45.5 Kilo ungefähr. Also, ich hatte meine Tage das letzte mal im August 2015, bald also acht Monate nicht mehr. Damals habe ich etwa drei Kilo abgenommen und ich sehe heute ein, dass das echt krank von mir war. Ich habe meine Kalorien gezählt und etwa drei Monate weniger als 1000 Kalorien am Tag gegessen. Im Dezember war ich dann beim Frauenarzt, aber sie meinte, ich soll im April wiederkommen, wenn ich sie dann immer noch nicht habe. Tja, bald ist April. Seit dem Abnehmen habe ich wieder zwei Kilo zugenommen und zähle meine Kalorien auch nicht mehr und esse auch wieder ganz normal bis viel. Ich möchte aber ehrlich gesagt nicht noch einmal zum Arzt, da ich die Pille nicht nehmen möchte , da ich auch keinen Freund habe und meine Tage auch nicht künstlich hervorrufen will. Wart ihr einmal in so einer Situation und könnt mir sagen, wann ihr eure Tage nach dem Abnehmen wieder bekommen habt. Was soll ich machen?

Antwort
von hoachen1234, 96

Du hast eine gestörtes Essverhalten, das schon an Magersucht gleicht. Man erkennt diese auch daran, dass sie an Nahrungsmangel keine mehr Periode bekommen und wenn es zu extrem wird, keine Kinder mehr bekommen können. Also bitte hör auf dich dürr zu hungern und denk an deine Zukunft!

Kommentar von silxer1 ,

Ja, ich versuche echt reinzuhauen. Vielen Dank! 

Kommentar von hoachen1234 ,

Ja mach das :) und alles gute!

Antwort
von Coza0310, 40

Die 2 kg Zunahme reichen anscheinend nicht aus. Die Frauenärztin kann da auch nicht helfen. Du musst mehr essen und mehr zunehmen. Dann pegelt sich das meist innerhalb eines Jahres wieder ein. 

Kommentar von silxer1 ,

Okay danke :)

Antwort
von user023948, 96

Schwangerschaft ist ausgeschlossen?

Kommentar von silxer1 ,

Ja, zu 100% ausgeschlossen 

Kommentar von user023948 ,

Iss! Du kannst sonst nie Kinder kriegen! Du musst mindestens 5 Kilo zunehmen, bis du sie wieder kriegst!

Kommentar von silxer1 ,

Okay danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community