Frage von Piekingzly, 21

Nach Abitur in seattle arbeiten, geht das?

Hey leute, ich würde nach meinem Abi gerne ins Ausland gehen, favorisierend nach seattle. Auf eine Hochschule möchte ich eigentlich nicht, weil ich danach in DE eine Ausbildung machen möchte. Eine wg würde ich mir suchen, also nichts mit host family. Kann ich bei Fragen ins Konsulat? Oder stellen die nur Visums aus?

Antwort
von stufix2000, 14

Ja, du kannst in einer WG für maximal 90 Tage leben. Aber arbeiten darfst du nicht.

Du hast die Frage ja so ähnlich vor kurzem gestellt.

Du kannst zum Konsulat oder Botschaft gehen, wenn du keinen konkreten Termin hast, schicken sie dich wieder Heim und verweisen auf ihre Webseite.

Ich stand selbst schon in Frankfurt am "Informations Fenster", da gab es keine Auskunft, die ich nicht schon kannte und keine Frage wurde zusätzlich beantwortet.

Aber es gibt für Nicht-Studenten keine Möglichkeit in den USA legal zu arbeiten. Außer Aupair. Das ist eine Auskunft, die ist zu 100% sicher.

Antwort
von mondfaenger, 14

Du mußt vor allem eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis haben (Greencard), um für längere Zeit dort zu leben und zu arbeiten. Ansonsten bist du Tourist, darfst nicht arbeiten und mußt nach kurzer Zeit wieder ausreisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community