Nach Abi - Pilot bei der Bundeswehr ?
Hey Leute, ich bin noch sehr unentschlossen was ich in einem Jahr, nach meinem Abitur machen soll. Mein Zeugnis wird nicht all zu rosig aussehen denke ich mal. Rechne mit einem Schnitt von 2.8 bis 3.1. Irgendwas in dem Dreh. Ich möchte mal was aufregenderes im Leben machen und ein guter Verdienst wär ja auch nicht schlecht. Naja, nun mal habe ich nicht die besten Noten und habe somit auch nicht so viel Auswahl. Könnte ich bei der Bundeswehr Pilot werden, oder was sind die Kriterien dazu ? Wie ist der Verdienst. Ich dachte an Helikopter Pilot und nach den 12 , 13 Jahre Dienstzeit eventuell Rettungspilot, oder Pilot für Kamera Aufnahmen, ich denke sowas würde mir Spaß machen. ( Weiß jetzt nicht ob sowas überhaupt geht ) Naja, vllt wisst ihr ja mehr, und könnt mir Sachen empfehlen und mich beraten. LG und vielen Dank
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hi WheyPow, Ich glaube als pilot bei der Bundeswehr müsst man ein zeugnis mit 1er schnitt haben http://www.ausbildung-pilot.de/pilotenausbildung-bei-der-bundeswehr-luftwaffe du kannst ja mal unter diesem link hier gucken. Du könntest ja auch Pilot bei LH werden ein gutes zeugnis ist auch hier wichtig, aber man braucht jetzt nicht unbedingt den 1er schnitt, trotzdem sollte man sich gut auf die Prüfungen Vorbereiten, da knapp nur ca. 5% es überhaupt bis zur Endrunde schaffen, aber mit dem Willen es zu schaffen schafft man alles ;)
-
WOW ... schafft es denn keiner ihm mal einen Link zur Seite der Bundeswehr zu posten? lach
Hier ist er http://goo.gl/uxQm1
Ich habe ihn gekürzt, damit er funktioniert. Gleichzeitig notiere ich dir die kostenlose Hotline, über die Du dich mit einem Karriereberater der Bundeswehr in Verbindung setzen kannst.
0800 / 9 80 08 80
Liebe Grüße von einem aktiven Soldaten ;)
Kommentar von WheyPowWheyPow 18.04.2012Okay, vielen Dank :) Kannst du mir aus deinem Leben als Soldat eventuell ein wenig berichten ? Positive, negative Seiten ? Hoffe das ist nicht zu viel verlangt. Danke, liebe Grüße
Kommentar von faulesgeniefaulesgenie 18.04.2012lach Wir wollen es ja mal nicht gleich übertreiben, aber sicherlich gibt bei der Bw, wie bei JEDEM anderen Arbeitgeber gute und schlechte Seiten (und Zeiten). Ich bin nun seit 25 Jahren Soldat und bereue es nicht. Im Gegenteil, ich kann es nur jedem der sich dazu berufen fühlt und diesen interessanten und abwechslungsreichen Beruf ausüben möchte empfehlen. ;)
-
-
Hallo, nein, nein nein!
Lass Dich niemals von den hier gegebenen Antworten (vor allem den negativen) beeinflussen, außer von meiner natürlich ;=) im Gegenteil.
Hubschrauberpilot bei der Bundeswehr kann man auch als Offizier des militärfachlichen Dienstes (ohne Studium) werden, nicht nur als Truppenoffizier (mit Studium). Und der Verdienst richtet sich nach dem Dienstgrad. Dazu gibt's dann noch eine Fliegerzulage.
Schau mal hier rein:
http://www.ausbildungsplatz-aktuell.de/uploads/tx_ttnewsextended/bundeswehr.pdf
Und wie immer, wenn man Militärflieger werden will, ist Eigeninitiative gefragt - wie im Kampf auch. Also fragst Du bei der angegebenen Adresse oder Telefonnummer an. Nur die Leute, die tagtäglich mit Bewerbern für solche Jobs zu tun haben, können Dir die richtige Antwort geben. Wäre doch schade, eine Chance zu vergeben, ohne sie geprüft zu haben!
Wirst Du genommen, gehörst Du nicht zu den furchtsamen Seelen, die immer alles negativ sehen; wirst Du abgelehnt, sagt man Dir, warum. Dann kannst Du an Deiner Persönlichkeit arbeiten und diese Defizite beseitigen. Du kannst also nur gewinnen!
Kommentar von WheyPowWheyPow 17.04.2012Okay, vielen Dank :) Hast die hilfreichste Antwort wirklich verdient. Werd ich mich dort mal informieren, und mit Glück werd ich ja genommen :) Vielen Dank !!!
Kommentar von Holgi0567Holgi0567 18.04.2012Ich habe nirgends geschrieben, dass man studieren MUSS - sondern nur, dass Piloten in der Regel ein Studium absolvieren ;-)
Und: Natürlich KANN man sich überall informieren und bewerben
-
-
Antwort von zadomoon 17.04.2012
Also kann nur abraten von der Bundeswehr. Grund Du bist dann nicht mehr frei. Die schieben und schubsen dich rum im gesamtem bundesgebiet wie es ihnen passt. Und du kannst nicht sagen nein mach ich nicht. Freundin/frau /kind ade... beziehungskiller erster güte. Das sind die wichtigsten punkte. Dann gibt es noch den fakt und umstand das deutschland eigentlich eine defensiv armee ist. was aber nicht stimmt. Was hat Deutschland z.b. mit Afghanistan zu tun? Im Grunde mal überhaupt nichts. Ausser dem Umstand das unsere Steuergelder verwendet werden in einem Krieg den der westen selbst insziniert mit Terrorwahn und islamphobie wirken die massenmedien so wie sein soll auf den Bürger ein und bearbeiten das Hirn... hinterfragen tun die wenigsten und die wo die wahrheit wissen will niemand hören. es ist leichter mit dem strom zu schwimmen. Als Grund für Auslandseinsätze bzw schlicht weg "Kriege" wird der vorwand der Prävention gestellt. damit jeder mit der vorstellung besser schlafen kann. Deswegen mein Tip wenn du willst geh zur bundeswehr aber mach keine auslandseinsätze. Jeder Deutsche der im Ausland stirbt ist meiner meinung nach selbst schuld, den er ist unter GARANTIE nicht für deutschland gestorben sondern für den mini sold den er bekommen hat und die witwen rente wo hinterbliebene bekommen. Um beim aktuellen Fall zu bleiben, der Grund für einsätze in afghanistan ist weder terrorismus noch der islam noch die prävention oder sonst was.. sondern es geht um Drogen und um opium anbau lizensen... sogar die amerikaner / CIA bezahlen die Taliban damit sie mit Ihren Trucks durch Ihr gebiet fahren dürfen ohne überfallen zu werden. Das ganze ist einfach nur eine dicke LÜGE. Informier dich mal. Und glaub mir mit deim Abi kannst weitaus besseres anstellen als zur Bundeswehr zu gehen um Pilot zu werden. Hoffe du überdenkst deine Entscheidung den die Armee wird letzten endes von zivilisten geführt wie von tuten blasen kein schimmer haben und jeden anderen belügen und für den soll man den kopf hinhalten.... für was?^^ Man Studier irgendwas ist immer npch besser als zum bund zu gehen, zudem verdienst nach dem studium unter garantie mehr als beim bund.^^
Kommentar von WheyPowWheyPow 17.04.2012Okay, vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Das von dir genannte ist mir schon bewusst. Aber bei der Bundeswehr hat man eben auch eine Chance auf eine Karriere. Aber ich überdenke mir das ganze natürlich. Ich hab ja noch Zeit. Vllt gehn die Noten ja auch noch Berg auf. Wer weiß. Es kommt ja eh immer anders als man denkt. Wie schon gesagt. Danke und liebe Grüße.
Kommentar von Apfelkind1986Apfelkind1986 17.04.2012Es gibt doch tatsächlich Leute,die aus intrinsischer Motivation zum Bund gehen und nicht wegen dem Geld.
-
Mein Zeugnis wird nicht all zu rosig aussehen
Nach DIESER Aussage rückt die Möglichkeit einer Pilotenausbildung bei der Bundeswehr in ziemlich unrealistische Entfernung.
Über Google findest Du eine Menge zu den Anforderungen - und die sind, insbesondere bei der Bundeswehr, SEHR hoch. Auch was die körperliche Leistungsfähigkeit und Fitness angeht
Kommentar von WheyPowWheyPow 17.04.2012Ja, körperlich und so weiter bin ich in Topform, und Gesund bin ich auch. Ja, ich dachte mir schon, dass die Anforderungen hoch sind, dachte aber jedoch, dass wenn ich mein Abitur habe, es ausreichend sei für solch eine Karriere. Naja, schade wenn nicht.
Kommentar von Holgi0567Holgi0567 17.04.2012Die Anforderungen sind irre hoch - und zwar unter anderem deshalb, weil die BW unter so vielen Bewerbern auswählen kann. Diese Ausbildung ist nach wie vor sehr gefragt und daher können die es sich leisten, wirklich nur die BESTEN zu nehmen. In der Regel macht Du außerdem dann ein Studium bei der Bundeswehr und bei schlechten Abi-Noten (also mäßiger Aussicht auf Erfolg) wirst Du kaum angenommen werden
Kommentar von WheyPowWheyPow 17.04.2012Mh. Okay, alles klar, Danke für die Antwort. !
Kommentar von rudim1950rudim1950 17.04.2012Hallo, bevor Du Dich vor den Zug schmeisst, lies bitte mal meine Antwort. Danke!
Kommentar von Holgi0567Holgi0567 18.04.2012Na viel Erfolg ;-)
Mh, okay. Ja als Pilot genommen zu werden ist wirklich schwer. Ich werde nach was anderem Ausschau halten müssen. Dennoch vielen Dank !
Bitte :)