Frage von Pauladxxn, 48

Nach 9 Tagen Pille absetzen ohne darauf folgende Nebenwirkung?

Hallo, ich nehme seit 9 Tagen die Pille und möchte sie jetzt jedoch wieder absetzen da mir dabei unwohl ist. Ich hab die Pille hauptsächlich genommen um zuzunehmen (bin auch erst 15) und habe jetzt Angst abzunehmen wenn ich sie absetze oder Pickel zu bekommen... Ich habe jedoch auch nicht zugenommen!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit & Pille, 30

Sag mal - was hast du dir denn dabei gedacht? Die Pille ist ein hochwirksames Medikament und kein Mittelchen zum Zunehmen.

Manche nehmen durch Wassereinlagerung vorübergehend 1-2 Kilo zu (das könnte auch bei dir noch kommen), aber das ist doch keine echte Gewichtszunahme.

Wenn du dich unwohl fühlst, setz die Pille halt wieder ab. Pickel bekommst du nur, wenn du schon vorher welche hattest. Manche Pillen bekämpfen Pickel, aber da die Pillenhormone nicht nachwirken, kommen die Pickel nach dem Absetzen dann eben wieder.

Und wenn du später  mal die Pille nehmen willst, zum Beispiel zur Verhütung oder wegen starker Regelschmerzen, informier dich bitte vorher ein bisschen genauer.

Diese Seite ist dafür ganz  gut: www.pillen-fragen.de

Antwort
von putzfee1, 25

Die Pille zu nehmen, um zuzunehmen ist völliger Blödsinn. Um zuzunehmen muss man sich entsprechend ernähren, aber keine hormonhaltigen Medikamente schlucken! 

Wenn du die Pille nicht zum Verhüten brauchst, setze sie schleunigst ab. Du wirst dadurch weder abnehmen noch Pickel bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten