Frage von Pechfogel, 40

Nach 8:30 nicht gestreut, Gegenseite behauptet wegen Blitz eis keine Schuldzuweisung,Mein Anwalt sagt ich soll mich auf einen Deal einlass was soll ich tun?

Die Straße ist frei der Gehweg nicht 2 cm eis beim Kunden vorm Haus auf dem Gehweg ausgerutscht

Blitz eis war angekündigt zwischen 21 und 23 Uhr freitags sollte aber bis 12 Uhr Samstag weg sein ( Radio und Wetterbericht )

Antwort
von hoermirzu, 10

Radio- und Wetterberichte sind keine Ausrede.

In solchen Fällen - hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert - ist ein Vergleich absolut vernünftig! Oft reicht da eine Entschuldigung und ein Blumenstraß.

Wenn Du Winterdienst hast, musst Du von 6°°-22°°, je nach Ort, für sichere Gehwege sorgen. 

Wir bezahlen einen Winterdienst, der sehr unzuverlässig ist, wenn allerdings etwas passiert, sind wir außen vor; - eine Überlegung, auch für Dich wert.

Antwort
von Schuhu, 17

Lass dich auf einen Vergleich ein. Das Eis war angekündigt, es war sichtbar - du hast also den Fehler gemacht, nicht aufmerksam genug zu gehen. sicher hat die Gegenseite auch eine Pflichtverletzung begangen, aber dafür Gerichte zu bemühen, um dann vom richter zu hören, dass du demnächst besser aufpassen sollst, lohnt sich sicher nicht.

Kommentar von Pechfogel ,

Ich hatte keine Wahl haben den Kunden mit Heizöl beliefert konnte  schlecht meinem Chef sagen Nein ich gehe nicht arbeiten in der probezeit

Kommentar von Schuhu ,

Du hättest achtsam auftreten können! Man kann über Eis gehen, ohne hinzufallen.

Antwort
von Pechfogel, 11

Ich habe meinem Anwalt von anfang am gesagt er soll den winter Dienst verklagen auf Schmerzensgeld und Schadensersatz er hat aber versucht eine außergerichtliche Einigung zu finden

Das ganze fand im Januar statt

Nun sagt er mir es ist zulange her um zu gewinnen

Antwort
von Maximilian112, 25

Redest du beim Anwalt auch so wirr??

Dann könnte ich den verstehen.....

Antwort
von stefan1531, 8

"wegen Blitz eis keine Schuldzuweisung" - dann ist doch alles gut.

Antwort
von Melinda1996, 15

Dan mach was der Anwalt sagt.

Jeder der einen geweg vor dem Haus hat muss dieses bis 7 freimachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten