Nach 800meter lauf total fertig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Blut husten.... das hatte ich noch nie. Da wäre wirklich mal ein Gang zum Arzt angesagt.

Für deine Sportnote: Wenn du noch etwas Zeit fürs Trainieren hättest, wäre das nicht verkehrt. 3x die Woche, das würde dich enorm verbessern.

Ansonsten: Vor dem Benotungslauf erholt in den Tag gehen. Vorher gemütlich warmtraben, dann aber auch ein paar kleinere Steigerungsläufe (angedeutete Sprints) machen, damit der Körper "wach" ist.

Ab Startsignal zunächst bewusst langsamer loslaufen, als du in diesem Moment kannst und willst. Das kann noch immer eine Spur zu schnell sein, was du nach 100 bis 200 Metern dann merkst^^.

Die letzten hundert Meter nur noch auf die Ziellinie konzentrieren und einfach versuchen, so schnell wie möglich dorthin zu gelangen.

Wenn du im Ziel bist, ist dein Kreislauf gefährdet. Falls dir schwummrig wird, sofort vorbeugen, Hände auf den Knien abstützen, Herz in eine waagerechte Linie mit dem Kopf bringen. So bleibt das Hirn mit Sauerstoff versorgt, und dir gehen nicht die Lichter aus :o)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, du warst heute einfach nicht so gut drauf, und hast das nicht so eingeschätzt
Dein anaerober Bereich war viel früher erreicht.
Probier es doch noch einmal, das war bestimmt nur deine Tagesform, die dich so runtergezogen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es nicht eigentlich gefährlich, wenn eure Lehrerin euch solange Laufen lässt, bis ihr Atemnot bekommt und Blut hustet?
Es muss dir nicht peinlich sein, wenn du "nur" eine vier bekommen hast, zumal andere wahrscheinlich noch "schlechter" bzw. nicht so gut wie du gewesen sind ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annisimoni
22.04.2016, 14:18



wenn eure Lehrerin euch solange Laufen lässt

Hast du eigentlich die Frage gelesen? Das sind lediglich 800 m. Das schaffen schon 6-Jährige zu laufen.


0
Kommentar von highlandtiger
22.04.2016, 14:32

Ja ich habe die Frage gelesen...

0

Hey :) also husten und Atemnot ist bei so einer Strecke ganz normal, allerdings solltest du dich wegen dem Blut mal an einen Arzt wenden. Ich kann dir nur empfehlen am Anfang der 2 runden nicht loszusprinten so das du für die 2. runde auch noch genug Energie hast und nicht alles schon nach der 1. verloren hast. So kannst du wenn du fast vorm Ende bist und noch Kraft hast ja auch noch mal mit etwas schnellerem laufen Zeit raus holen!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annisimoni
22.04.2016, 14:16

also husten und Atemnot ist bei so einer Strecke ganz normal

Das meinst du doch jetzt nicht ernst??? Hast du die Frage gelesen? Das sind NUR 800 METER, keine 800 Kilometer.

0

Dein Ernst? 800 Meter? Da bin ich ja schneller und ich war noch nie in meinem Leben joggen😂

Ich denke, dass es eine Trollfrage ist! Noch nicht mal ein Adipöser muss nach 800 Metern Husten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophielindner
22.04.2016, 14:33

Ja ok ich verstehe echt nicht wie viele denken das es Fake ist. Es gab auch noch langsamere. Deine Antwort war echt hilfreich danke:) 

0

Wenn ich lese "Sportunterricht", musst du ja noch ein Jugendlicher sein. Du brauchst für lächerliche 800 m 4 Minuten und 18 Sekunden? Wer soll dir das denn glauben? Das schafft meine Mutter mit über 50 Jahren ja noch schneller. Und dann willst du angeblich auch noch 3 - 4 mal pro Woche joggen? Da passt ja rein gar nichts zusammen. Wenn du tatsächlich so oft joggen würdest, dann würdest du die 800 m joggend in 4 Minuten schaffen.

Ich bin jetzt keine super Sportskanone, aber ich jogge zweimal pro Woche eine 10 km Strecke. Diese Strecke schaffe ich joggend (und dabei bin ich nicht mal schnell) in 1 Stunde. Das bedeutet, dass ich in 6 Minuten 1 km laufe. Wenn ich aber NUR 800 m laufen müsste, dann wäre ich garantiert schneller als 4 Minuten.

Deshalb denke ich mal, dass diese Frage eine Trollfrage ist. Wenn du Jogger wärst, wüsstest du, dass man sich vor einem schnellen Lauf mindestens 2 Runden warm läuft. Also ist das, was du da oben schreibst alles ein FAKE !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dich halt überschätzt und du hattest deine Atmung nicht mehr unter Kontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?