Konkrete Tipps wären schön. Danke!
Da dankt es dir nun dein Rücken. Da blieb wohl nicht viel Zeit für andere gesunde Dinge. Bewegung wie gezielte Gymnastik oder Laufen. Schlafen auf gesunder Matratze

Einen anderen Stuhl kaufen, auf dem man dann Ergonomisch sitzt.
Den Monitor unterhalb der Augenhöhe platzieren, denn "hochgucken" macht Rückenschmerzen!

steh mal auf und schau eventuell mal aus dem fenster, da ist gaaanz schön in der eralen welt

joggen tut gut.
johnycash am 27. Juni 2009 19:37 und Anti- Baby-Pillen schlucken

weniger vorm pc sitzen? sport machen? weniger chips und cola? weniger blöde fragen stellen?
Ernährung ist i.o. Blöde fragen gibts nich, nur blöde Antworten.
mach zwischendurch mal ein paar dehnübungen,am besten im stehen,geh aber mal zum ortopäden,der kann dir noch mehr tipps geben...-))
Raus und eine Runde Spazieren gehen. Ich habe heute viel am PC erledigt. Ich werde hier, wie schon öfters bemerkt, gleich noch eine Runde Inline Scaten fahren. Übrigens ich sitze bei der Arbeit zeitweise stehe ich 8 - 9 Std vor den PC.

bist du sicher dass das vom "Vorm PC sitzen" kommt???
Wüsste nicht von was sonst, hab nix schweres gehoben. Mache ansonsten keinen Sport.

Vielleicht solltest Du mal ein bisschen Sport treiben!

omg ... Du sitzt 10 Stunden pro Tag am Pc???
ich glaub dir das du davon Rückenschmerzen bekommen hast, da musst du wohl mal zum Arzt ;)! Da krichste dann ne Schmerztablette verschriebn

Mehr bewegung, sonst zum Orthopethen und behandeln lassen
Dein Problem und das vieler anderer ist, dass sich durch zu vieles Sitzen die verschiedensten Muskeln verkürzen. Das macht irgendwann diese bösen Schmerzen. Wenn Du nicht den üblichen meist erfolglosen Weg zu den verschiedensten Ärzten, Orthopäden, Physiotherapie usw.gehen willst, dann höre auf meinen Rat und laß dich von Anfang an nach der neuen Schmerzmethode nach Liebscher und Bracht behandeln. Kannst mal auf meine 'Seite www.naturheilpraxis-in-berlin.de gucken, aber noch besser ist, du gehst gleich auf youtube und gibst dort als Suchkriterium "Liebscher" oder "LNB" ein. Dann kannsst du die Sendung die am 10.6. im SternTV bei Jauch lief noch mal sehen und außerdem einige Berichte von Therapeuten, die inzwischen danach arbeiten. Ich selbst arbeite auch danach...und du kannst glauben, alles was du in den Berichten siehst oder hörst ist 100% wahr. Du wirst deine Schmerzen in kürzester Zeit dauerhaft loswerden. Gruß! Ingolf-hp