gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
68 

Nach 7 Jahren Beziehung die Trennung. Sie hat nach 4 Wochen einen neuen. Soll man dem Ex davon erzählen?

gefragt von Mueller am 24.09.2007 um 13:27 Uhr

Eine gute Freundin von mir war über 7 Jahre mit ihrem Partner zusammen. Jetzt zhabe sie sich getrennt, aber sich dennoch oft getroffen, telefoniert und co. Er hat sich auch ganz schön Hoffnungen gemacht, dass es wieder wird (ist auch verständlich). Jetzt hat sie einen neuen Freund. Soll sie ihrem Ex davon erzählen, bevor er es selber herausfindet oder soll sie es noch eine Weile geheim halten, um ihn nicht zu verletzen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.371 Beziehung x 8.469 Freundschaft x 2.482 Trennung x 1.163 Partner x 450 Exfreund x 109 Hoffnungen x 1

anonym
beantwortet von tapir am 24. September 2007 13:29
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie soll es ihm sagen - umso schlimmer wird es für ihn, wenn er es von anderen erfährt. ausserdem hilft es ihm vielleicht sogar, die sache auch innerlich loszulassen.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 24. September 2007 13:48
7x

Na, besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Nichts ist schlimmer als ständiges Hoffen und Bangen ihres Ex. Nicht, dass sie ihn als "Reserve" halten will, wenn aus der neuen Verbindung doch nichts wird...

gri1su
beantwortet von gri1su am 24. September 2007 13:39
6x

Immer offen und ehrlich bleiben, auch wenn dadurch möglicherweise verletzt und eine Hoffnung zerstört wird. Nichts ist schlimmer als zu verheimlichen, es über Dritte zu erfahren.

anonym
beantwortet von Vinc1 am 24. September 2007 13:36
6x

Hintenrum erfahren hat so einen üblen Geschmack. Ein offenes Gespräch schafft hier endgültige Klarheit.

jheart
beantwortet von jheart am 24. September 2007 13:30
5x

Machs "quick and dirty"! Alles andere würde den Jammer nur noch verlängern. Also erzählen und nie wieder mit ihm treffen. (Na ja, so ne Art Notfall Option kann man noch anbieten, dass er im Notfall anrufen darf)

Netti
beantwortet von Netti am 24. September 2007 13:49
3x

Das ist echt schwierig, da Du es ja nun mal weißt kannst Du ja schlecht so tun, als wenn nichts wäre. ich würde es ihm sagen...auch wenn es schwer fällt. Er muss ja nicht auch noch Hörner aufgesetzt bekommen, denn nichts ist schlimmer als Dinge die alle schon wissen nur man selbst als Betroffener nicht.

Kathy89
beantwortet von Kathy89 am 24. September 2007 17:30
2x

Man muss sich einfach mal in seine Situation hineinversetzen. Es ist zwar schmerzhaft, wenn die Liebe nun einen neuen hat, aber besser, als wenn man es auf einmal so erfährt. Ich wäre dabei ziemlich am Boden zerstört und wüsste nicht, ws ich machen sollte. Liebe Grüße, Kathy

anonym
beantwortet von mesie am 21. Dezember 2007 20:11
0x

Na,wie wäre es,man wartet solange,sie heiratet den jetzigen neuen Freund?Nein,ich denke,man sollte schnell reinen Tisch machen,gut Freund bleiben,mehr nicht,er sollte es schnell wissen,dann hat er auch die Möglichkeit,sich neu zu orientieren,warum lange warten?Es gibt Leute,die sagen:das Leben ist kurz,ich sage:warum Zeit verschwenden,lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.