Nach 6 Wochen wieder schwanger. Wie jetzt verhalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Freundin war auch nach sechs Wochen wieder schwanger. Die Schwangerschaft war sehr anstrengend da das erste Kind erst weit nach der Geburt vom zweiten laufen konnte. Und das erste Jahr danach war Mega krass. Danach wurde es immer besser und jetzt mit 4+5 ist es total super!
ABER: sie hatte keinen Kaiserschnitt und keine Zwillinge. Da sehe ich ein Problem. Die Narbe braucht Zeit um zu verheilen und es ist bestimmt nicht ohne Risiko. Und das bei Zwillingen die ja noch mal mehr Arbeit machen. Falls alles gut geht hat sie ein paar harte Jahre vor sich aber irgendwann wird es dann für die einfacher als für Mütter die 3-4 Jahre zwischen den Kindern haben.
Aber jetzt muss sie auf jeden Fall sofort zum Frauenarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oje da muss sie sich aber sehr schonen damit nichts passiert. Das wird mit Zwillingen sicher schwierig.
Aber mal so eine Frage am Rande...gibt es nicht eine 8 Wochen Schonfrist in der von Sex abgeraten wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie tatsächlich schwanger ist, wird ihr der Frauenarzt schon genau sagen, wo die Risiken jetzt liegen und was sie alles zu beachten hat. Fakt ist: wie wird sich so lang, wie die Schwangerschaft dauert, sehr schonen müssen, die Narbe in der Gebärmutter stellt ein Risiko dar und man wird sie genau beobachten.

Ich hatte keinen Kaiserschnitt, aber so fix nach der Geburt hätt ich keine Schwangerschaft riskiert. Der Körper heilt schließlich noch und so schnell wieder schwanger zu sein, erhöht das Fehlgeburtsrisiko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Angst kommt reichlich spät. Wie kann man nur in diese Situation eine Schwangerschaft riskieren?! Sie soll schleunigst zu Arzt gehen und dort besprechen was am besten in dieser Situation ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 6 Wochen wieder Schwanger?!? Uppsala! Daneben gibt es Frauen die nach der Schwangerschaft 1.5 Jahre niemand mehr ranlassen! Sachen gibt's!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung