Frage von Jasminmilan, 57

Nach 6 Monaten Kindergeld beantragen?

Habe erst nach 6 Monate das Kindergeld beantragt da es vorher ein wenig Probleme gab mit meiner Identifikations Nummer aber jz ist es geklärt bekomme ich das Geld von den 6 Monate noch zu?

Danke im Voraus

Antwort
von siola55, 26

Hi Jasminmilan, du bekommst bis zu 4 Jahre rückwirkend das Kindergeld ausbezahlt! Nachzulesen in der Broschüre "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse unter Punkt 9 auf Seite 28:

www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Merkblatt-Kindergeld...

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Kindergeld, 25

Wenn die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt waren bekommst du es auch nachgezahlt,dass kann theoretisch rückwirkend bis zu 5 Jahre nachgezahlt werden,es müssen nur Nachweise erbracht werden das auch Anspruch bestand !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten