Frage von sasandrara, 42

Nach 6 Monaten KA Nachschreiben?

Hallo Zusammen,

ich war in der ersten Klassenarbeit krank. Ich wollte die Woche drauf nachschreiben, doch es kam keine Rückmeldung. NUN kommt meine Klassenlehrerin nach 6 Monaten und meint nächste Woche musst du die Klassenarbeit des ersten Schuljahres nachschreiben. Darf Sie das? Ich meine klar habe ich alle Blätter zum lernen aber das ist doch total unfair ich war immer da und habe die Praxis natürlich nichtmehr.

Antwort
von Wakeup67, 18

Das ist durchaus üblich, dass man am Jahresende alle Schüler zusammen  Klausuren schreiben lässt, die welche versäumt haben. Sei froh, wenn sie sich auf einen bestimmten Stoff beschränkt. Abrufbar ist prinzipiell alles, was im Schuljahr behandelt wurde. Dafür hattest du länger Zeit, die Klausur vorzubereiten. 

Antwort
von SiViHa72, 19

Hm, nach 6 Monaten finde ich das auch doof. Klar kann man das, aberw ie Du schon sagst, die Übung fehlt sicherlich und man braucht also länger..

kann man da keien andere Lösung finden?

Antwort
von Julianhilftdir, 19

Bei mir war es so das der Durchschnitt der anderen als Note für die ausgefallene Arbeit genommen wird

Kommentar von Wakeup67 ,

Eigenartige Praxis 🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten