Nach 6 Jahren gemeinsame Wohnung - ja / nein?
Mit dem Freund nach 6 Jahren Beziehung zusammen ziehen, wenn man noch nie alleine gewohnt hat?! Sie 24 - er 28!
Was ist eure Meinung dazu?
-
völlig in Ordnung. Wenn sie gut miteinander klarkommen, dann lass sie doch.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zieht ihr beide direkt von Mama aus oder hat dein Freund zumindest bereits eine eigene Wohnung? Wenn dein Freund mit 28 noch bei Mama wohnt, würde ich schnell das Weite suchen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung!
-
-
Antwort von minibox11 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das ist ok aber seid ihr den auch finanziell gut dran sonst gibt es immer streit und die bizihung bricht Geld ist eins der häufigsten scheidungs gründe
-
-
Antwort von Livia90 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich bin mit 15 mit meinem Freund zusammen gezogen und er war 18.. Und ob von Mama oder von einer bereits eigenen Wohnung, find ich spielt keine Rolle. Solang man sich versteht und man sich einigen kann ist das kein Thema.. Wir wohnen nach 4 Jahren immernoch zusammen und es klappt :-)
-
Ja, ich würde es auf jeden Fall probieren!
-
ich war 20, meine freundin 28, wir waren 3 monate zusammen, da hat mein vater den lauten wegen irgendetwas gemacht, ich glaube, er hatte mir MEINE autoschlüssel weggenommen oder so
da hab ich mein zeug in aldikoffer gepackt und bin zu ihr gezogen, hat sehr gut funktioniert
-
Antwort von lyonerwurst 31.12.2012
Kurz und knackig: Geschmackssache aber ich würde zusammenziehen
-
-
Ich sehe da gar keine Unterschied, ob man mal alleine gewohnt hat oder nicht. Auch wenn man noch bei den Eltern wohnt, kann das sehr selbständig passieren. Wenn man zu Hause ausreichend hilft ist da nicht viel anders.
Viel wichtiger ist, dass ihr euch anschaut, was dem anderen im Detail wichtig ist. Die ganzen Individualitäten gilt es zu bewerten ob sie auch noch auslebbar sind, wenn man zusammengezogen ist (Angefangen bei "Bad besetzt"-Zeiten, über die Putzrythmen und -methoden bis hin zu den Marotten, über die man bisher drüber weggesehen hat). Aber diesbezüglich ist es egal, ob man vorher alleine gelebt hat.
-
ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber meine mutter hat ne freundin, die hat nie alleine gewohnt und sie bereut es, weil sie einfach nie die erfahrung gemacht hat wie es ist, alleine zu leben und so. sie ist gleich mit dem freund (heute mann) zusammen gezogen.
-
Bei mir und meinem Partner war es genauso, nur etwas anderes alter. Und wir haben es bis jetzt nicht bereut, klar gibt es ab und zu meinungsverschiedenheiten, aber das schweißt nur noch mehr zusammen. Genieß es!
-
Irgendwann ist mal die Zeit dazu...mach es jetzt!
-
Wird aber auch mal Zeit... ;)
-
Antwort von thickness 30.12.2012
Also wissenschaftlich wurde es bewiesen, dass die meisten Beziehungen nach paar Jahren scheitern, deshalb würde ich dir nicht empfehlen, weil dann hast du mehr Probleme als sonst falls dieser Tag irgendwann kommt
-
Ja, finde ich voll ok. Nach 6 Jahren sollte man sich sicher sein, ob die Beziehung hält.
-
Antwort von larafoehr 30.12.2012
ja, schließlich ein gutes Alter für den nächsten Schritt und 6 Jahre sind ja schon ne lange Zeit. :)
-
ihr solltet es wagen