Frage von Dingedong12, 52

Nach 5Monaten immernoch Liebeskummer!?

Hallo, wollte fragen ob das Normal ist das man nach 5 Monaten immer noch Liebeskummer hat. Ich war 1 Jahr lang in einer Beziehung mit meiner Ex-Freundin und träume auch zurzeit wieder viel von Ihr was mich auch voll wundert und davor nicht der Fall war. Habe auch seit dem Letzten streit, seit 5 Monaten kein Kontakt mehr zu Ihr.

Danke im voraus

Antwort
von mila848, 25

Klar ist das normal :/ du hast sie halt echt geliebt.. Und wahrscheinlich tust du das auch immernoch :/ irgendwann lernst du ein andres Mädchen kennen und von einer auf die andre Sekunde hast du deine ex vergessen, weil dieses mädchen einfach das perfekte Gegenstück zu dir ist :) klingt kitschig aber is so :D

Antwort
von CodingHero, 52

Hey Dingedong12,
ich kenne mich zwar damit nicht so gut aus, aber laut so komischen Studien ist man ab 6 Monaten "Schwärmerei" extrem verliebt, und man soll es auf jeden fall nochmal versuchen!

Antwort
von DepriBeutel, 41

Ich kann dich echt verstehen. Ich kam auch nach sieben Monaten nicht von meinem Ex los (erste große Liebe) und wusste mir auch nicht mehr anders zu helfen, als mich nach allem doch wieder bei ihm zu melden. Wenn du momentan auf einmal wieder von ihr träumst muss es einen bestimmten Grund haben, denn was ein Mensch träumt hängt von seinen tiefsten Gedanken und Eindrücken ab. Ich denke es ist wirklich nicht leicht von einem Menschen loszukommen, der einem so nahe stand. Kann diese Personen auch nicht verstehen die gleich nach ner Trennung in die nächste Beziehung hüpfen und das nicht, um sich abzulenken, sondern einfach weil es ihnen egal ist. Ich kann das jetzt schlecht beurteilen, weil ich dich ja nicht kenne, aber du solltest dir vielleicht auch Gedanken machen ob es wirklich deine Ex ist die du vermisst oder die gemeinsame Zeit oder einfach einen vertrauten Menschen um sich zu haben, auf den man sich verlassen kann.

Kommentar von Dingedong12 ,

Naja es ist so, sie ist älter wie ich und des 5Jahre+ aber daran sollte es nicht hängen. Wir haben uns oft gestritten und das sehr sehr oft was viele in unsere beziehung kaputt gemacht hat aber wir beide ohne uns nicht konnten und irgendwann mal hab ich den schluss strich gezogen weil wir uns nur noch gestritten haben und da halt viel vorgefallen ist... aber zurzeit merke ich das sie mir fehlt aber ich mich bei ihr nicht mehr melden kann oder besser gesagt mich nicht melden will weil ich meist immer der depp war der sich gemeldet hat und jetzt sind halt 5 monate vergangen und in den 5 monaten habe ich sie 1x gesehen.... Was ich damit sagen will ist das es mich halt voll Wundert noch an sie so krass zu denken und noch so von ihr zu träumen... Naja wird wieder...

Kommentar von Dingedong12 ,

sorry für die Rechtschreibfehler aber bin grad bisschen zu faul :P

Kommentar von DepriBeutel ,

Ich denke, dass es letztendlich nicht was mit "Depp" zu tun hat wer sich zuerst meldet, auch wenn sie dir evtl. das Gefühl geben würde eins zu sein, um ihr eigenes Selbstwertgefühl zu puschen, dass weiß ich halt nicht. Wenn wirklich nicht ohne dich kann dann wird sie insgeheim verdammt froh sein, dass du dich wieder meldest. Natürlich ist die Frage dann, warum sie sich selbst nicht meldet. Fehlst du ihr wirklich nicht oder hat sie zu großen Stolz selbst anzukommen? Die erste Option würde dich sicherlich sehr verletzten. Aber auch wenn du ihr fehlst und sie selbst zu stur ist, sich zu melden, kannst du sie echt vergessen, dann wäre die zukünftige Beziehung auch fürn A**** :D Auf der anderen Seite wäre auch die Möglichkeit, dass sie genauso Angst hat wie du, abgelehnt zu werden, zwar war sie vorher nicht der "Depp" aber du warst ja schließlich derjenige, der die Beziehung beendet hat. Was mich jetzt noch interessieren würde wäre, ob du ihr wirklich die ganze Zeit hinterhertrauerst oder ob du sie erst seit den letzten Tagen vermisst. Letzteres wäre dann nämlich ein Zeichen dafür, dass du dich generell einfach einsam fühlst

Kommentar von DepriBeutel ,

Und das mit dem Rechtschreibfehlern ist kein Problem, hab schon schlimmeres erlebt :D

Antwort
von FreddyK13, 22

Hey, ja das ist normal :)
Hoffe ich zumindest, denn bei mir war es ganz genauso. Also wirklich exakt so 😅
Deswegen keine Sorgen machen & versuch dich abzulenken.

Antwort
von shapre, 13

Ja, das kann sehr gut passieren. Sowas kann Jahre dauern. Die Dauer hängt aber außer der Dauer der Beziehung noch von 1001 anderen Faktoren ab.

Antwort
von FasDrag3, 34

Hm, vielleich hast du noch ein paar Gefühle für sie :) Vielleicht ist da noch was dran..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community