Frage von Blackylotus, 48

Nach 4mal praktische Fahrprüfung durchgefallen und 1 Jahr vorbei was jetzt?

Hallo ihr lieben bin neu hier, bin eine Frau 30 Jahre jung und habe heute meine 4te praktische Prüfung der Führerschein Klasse B versemmelt :(. Beim ersten mal war es ein großer Kreisverkehr nicht übersichtlich und ich bin in den falschen fahrstreifen rein also durchgefallen. Beim zweiten mal war ich einfach gedanklich woanders und habe das Schild der spielstrasse nicht gesehen und bin 30km/h anstatt schrittgeschwindigkeit gefahren. Beim dritten mal, wo ich überzeugt war das ich es schaffe bin Richtung Autobahn und hatte auf der Straße wo man auf die Autobahn fährt 80km/h gefahren die Straße endete und hinter mir war einer ich wusste nicht wohin und was ich machen sollte also auf Autobahn drauf... Im Nachhinein hat man mir erklärt das ich auch hätte zur not auf den standstreifen weiter fahren können um dann auf die Autobahn drauf zu kommen, ich wusste einfach nicht was ich in der Situation machen sollte. Nun heute bin ich das vierte mal durchgefallen, mein Fahrlehrer hat mir so sehr eingetrichtert das ich rechts fahren soll (bei zwei Spuren) das ich heute aus einer zwei spurigen Straße ich links davon nach rechts gefahren bin, habe geschaut neben mir war keiner und so klappte es Problemlos, aber ich bin durch gefallen trotz Blinker und schauen bevor ich los bin. Nun ist aber die Jahres Frist zu ende und ich muss ja alles nochmal machen. Mein frage dazu... Muss ich auch alle Theorie Stunden machen? Oder geht man einfach zur Prüfung? Muss ich alle Fahrten und Pflichtstunden nochmal machen? Ich bin ein sehr nervöser Mensch wohl eher unruhig und das ich noch Fahrpraxis machen muss ist mir auch bewusst. Aber nicht mehr bei ihm er kam mir vor als ober er meine Art nicht mag.

Antwort
von InaThe, 32

Du Arme, mein Mitgefühl, ich habs auch erst beim 5. Mal geschafft, die theoretische 2x. Beim letzten Versuch hab ich vorher ein Beruhigungsmittel eingeschmissen, sonst würde ich vermutlich immernoch Fahrstunden machen. Das wird schon! Seitdem fahre ich übrigens unfallfrei :-) 

Kommentar von Blackylotus ,

Danke schön, ich muss in Prinzip von vorne anfangen und ich werde definitiv den Führerschein machen :D ich lass mich nicht unterkriegen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten