Frage von xenia2030, 139

Nach 4 Wochen Training sichtbarer Erfolg?

ich habe mich 2016 ins Fintess-Studio angemeldet und trainiere (hab ich mir halt vorgenommen) regelmäßig 45min kraftraining (vorallem po und Oberschenkel wegen cellulite und keine schöne Form meiner Meinung nach ) mein Gewicht ist im Normalbereich. Jetzt wollte ich wissen (evtl aus eigener Erfahrung) ob man nach 4 Wochen schon einen sichtbaren Fortschritt auch für Außenstehende erkennen kann oder erst nach 5 Monaten ect. aja ich bin weiblich :)

Antwort
von mauswillswissen, 115

Man wird schon eine kleine veränderung sehen aber nach mehreren wochen bzw monaten ist das ergebnis halt effektiver.
Ifh hab auch trainiert (jeden tag-homeabs) und habe für mich selber kaum eine veränderung gesehen (nach 2-3 monaten) aber als ich dann im bekini vor meinen freunden stand haben sie mir sofort Komplimente gemacht.
Ich hatte vorher auch eine normalfigur desshalb hat man das kit klamotten nicht gesehen.
Ich habe halt nur muskeln aufgebaut und alles ist etwas straffer geworden.
Also du siehst : dir selber wird es vielleicht nicht auffallen aber anderen vielleicht

Antwort
von Alexrom, 107

Kommt auf die Gene drauf an, deutliche unterschiede erkennt man erst nach Monaten. Pass auf dass du nicht einseitig trainierst sondern augeglichen.

Antwort
von stefanr6432, 76

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Entschluss Dich im Fitnesscenter einzuschreiben und somit etwas gutes für Deine Gesundheit zu tun! Du kannst bereits in 4 Wochen sichtbare Erfolge erzielen...Riesenveränderungen wirst Du realistischerweise nicht machen. Ich habe selbst 15 Jahre Jahre Erfahrung im Bereich Taining etc. und will dir hier ganz kurz die wichtigsten Tipps sagen: Trainiere nach einem Ganzkörperplan (die ersten 3-6 Monate) Lass Deinem Körper Zeit zum Erholen (Trainiere 2-3x die Woche) -> der Muskel wächst in der Ruhephase Ernähre Dich gesund! Steigere Deine Proteinaufnahme auf ca. 1,5g pro Kilogramm Körpergewicht Und ganz wichtig: Bevor Du anfängst messe neben deinem Körpergewicht (du kannst auch Gewicht zunehmen durch den Muskelaufbau) deinen Bauchumfang, Schenkelumfang und Taillenumfang um nach 4 Wochen wieder nachzumessen. So siehst du deine Fortschritte und bleibst motiviert. Lg

Antwort
von Frieder34, 82

Das kommt ganz auf deine Gene und andere Umstände wie Ernährung an. Erwarte nicht so viel. Geh es langsam an, dann ist es auch beständiger.

Antwort
von eineperson321, 83

4 Wochen wird knapp ich denke so ca. 2-3 Monate. Es kommt aber auch auf andere Faktoren an zB. Alter Gewicht oder wie sportlich du allgemein bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community