Frage von anjatri, 152

Nach 4 Wochen SST 100% sicher?

Ist ein Frühtest den man ab 8 Tagen nach Befruchtung benutzen kann. Ist jetzt einen Monat her und habe ihn benutzt. Ist negativ. Ist er zuverlässig ? Kann ich sicher sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zeytiin, 84

Nein deswegen soll man auch zum frauenartz gehen

Kommentar von anjatri ,

Ich denke niemand rennt sofort zum FA bevor man keinen Test gemacht hat

Kommentar von zeytiin ,

Doch ich .. Solche test sind nicht 100% sicher

Kommentar von NicoleU ,

Das ist doch Verschwendung von krankenkassengeldern! Der fa macht auch nur einen pipitest. Und wenn er einen blitzest macht sind das unnötige Kosten. Das wird nur im Rahmen einer Kinderwunschbehandlungen gemacht da dann Medikamente entsprechend eingestellt werden müssen. Ansonsten ist es total überflüssig.

Kommentar von zeytiin ,

Nein der macht ein Ultraschall,Blutabnahme  .. Auserdem kommt das ja bei mir ja nie vor weil ich weis wie man verhütet 😂

Kommentar von Chloe0487 ,

Diese Tests reagieren auf das Schwangerschaftshormon HCG das nur dann vom Körper produziert wird wenn eine intakte Schwangerschaft besteht. Warum solllen die Tests also nicht zuverlässig sein? Der Gynäkologe wird auch nichts anderes machen bevor er nicht einen Urintest gemacht hat.

Kommentar von Chloe0487 ,

@zeytiin bevor er Ultraschall und Blutentnahme macht wird als erstes ein Pipitest gemacht, alles andere wäre zu teuer.

Kommentar von zeytiin ,

Weil der Test nicht sicher ist nicht jeder produziert genügend Hormone ...

Kommentar von zeytiin ,

Schön wen es zu teuer wäre meine Krankenkasse übernimmt es trotzdem

Antwort
von NicoleU, 70

Wenn der Eisprung einen Monat her ist ist entweder der SST positiv und du bist schwanger oder aber er ist negativ und dann müsstest du jetzt wieder deinen Eisprung haben. Also auf zum nächsten Versuch!

Also: du bist nicht schwanger!

Kommentar von anjatri ,

Eher kein nächster Versuch, will garnicht schwanger sein :P aber danke für die Antwort:)

Antwort
von mupfel69, 81

negativ ist nur so lange negativ (vorausgesetzt, der Test wurde wirklich ordentlich gemacht), wie kein weiterer Verkehr stattfindet.

Kommentar von anjatri ,

Wie meinst du das denn?

Kommentar von NicoleU ,

???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community