Frage von TSK61, 540

Nach 4 Tagen umtausch bei Saturn?

Ich habe mir am 30.12.15 einen Fernseher geholt aber habe ihn am 02.01.2016 umgetauscht und einen Ultra HD Fernseher von Philips geholt. Sie wollten es erst nicht annehmen aber wegen Kulanz haben sie es umgetauscht und haben gesagt, dass es nur einmalig war. Jetzt habe ich ein Problem, dass mit dem neuen TV YouTube nur ab und zu klappt. Manchmal kommt kein Ton manchmal nur schwarzes Bild. Bei HD Sendern hängt das Bild ab und zu. Da kommen ab und zu Pixeln und sowas wie Flecken . Ich habe mit dem Kundencenter von Philips Online Chat gemacht das ich 2 sachen erledigen soll. Ich habe beides gemacht aber es hat nicht geholfen. Ich habe gerade mit einen anderen geschrieben aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Auf sowas habe ich echt kein Bock wenn nach 3 Tagen schon was nicht funktioniert und nicht geholfen wird. Was passiert wenn ich jetzt zu Saturn gehe ? Schicken die es zur Reparatur oder kann ich mir ein neues Gerät holen ?

Antwort
von WosIsLos, 468

Philips nicht mehr Philips und Philips nicht mehr gut, wie du siehst, und nach 2 Jahren gibts meist keine Ersatzteile mehr.

Der Hersteller darf 3 * nachbessern (heißt einschicken).

Ein Gerätetausch durch SATURN wäre wieder Kulanz.

Du hättest den TV auch über die SATURN Webseite bestellen können, dann hättest du 14 Tage Rückgaberecht gehabt.


Antwort
von Dorny55, 383

Hallo TSK61,

du hast nach dem Kauf 14 Tage Rückgaberecht,auch wenn sie dir das Gerät schon einmal getauscht haben.Es kann nicht sein,daß das Gerät nach ein paar Tagen schon die ersten Fehler zeigt.Bei uns in Iserlohn bei Saturn machen die keinen Aufstand.Die tauschen das Gerät sofort aus oder geben dir das Geld zurück.Also lass dich nicht abwimmeln und Bestehe auf ein neues Gerät.

Viel Glück!

Kommentar von Customix ,

Man hat kein Rückgaberecht im stationären Handel, dass  muss die Menschheit doch endlich mal lernen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten