Frage von Klarinett, 29

Nach 4 Jahren Unterricht eine eigene Klarinette, nur welche?

Hallo, Ich spiele bereits seit 4 Jahren Klarinette - also Anfängerin

(Ich weiß, diese Fragen wurden schon sehr oft gestellt...)

Nun werde ich bald eine eigene Klarinette bekommen. Bis jetzt hatte ich 2 Jahre eine Kinderklarinette - Deutsches System und jetzt seit 2 Jahren eine b-Klarinette deutsches System. Ein Preis bis zu 1300 Euro wäre Ok. Könnt ihr da was empfehlen? Hätte da jetzt an Yamaha oder Schreiber gedacht. Worauf sollte ich besonders achten, außer darauf, dass die Klarinette aus Holz besteht? Wäre es möglich auf das Böhm System zu wechseln, oder ist davon abzuraten??? Meine Lehrerin spielt selbst eine Böhm Klarinette, doch guckt mir gleichzeitig beim Spielen auf die Finger, ob ich Fehler mache. Sie kann sowohl mit dem Deutschen als auch mit dem Böhm System umgehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muhtant, 20

Ich würde an deiner Stelle in ein richtiges Musikfachgeschäft gehen (z. B. justmusic in Hamburg). Dort gibt es für jede Abteilung/Bereich eine/-n Fachfrau/-mann und du kannst ggf. auch Instrumente ausprobieren. Bei Gitarren geht es auf jeden Fall. Kannst stundenlang spielen, bis du das richtige Modell gefunden hast.

Was bei dir in der Umgebung zu finden ist, weiß ich leider nicht.

Antwort
von hihahuhihahu, 9

Ich habe eine gebrauchte Klarinette von schreiber für 800€ und die ist super. Weil ich die in einem Klarinetten laden gekauft habe war die dann auch nochmal überarbeitet

Antwort
von jeanisjanis9291, 13

Ich würde dir empfehlen eine deutsche Klarinette zu nehmen.Ich selber habe eine von W.Schreiber für ungefähr 1000€.Viel Spaß noch beim Spielen

Antwort
von theri562, 12

Ich würd dir auf jeden Fall raten, eine gute zu kaufen. Ich spiele selber Klarinette und habe eine von Fisera. Allerdings musst du da schon mit 1400 - 1500€ rechnen. Aber ich kann echt sagen, dass es sich lohnt😊

Antwort
von Klarinett, 5

Danke für die Antworten!!!

Habe jetzt eine Klarinette von Uebel für 1400 € !!! 😊

bin auf jeden Fall zufrieden!!!😃