Frage von Gandile, 28

Nach 35 Minuten laufen Eiweisshake benutzen?

Hallo Leute Ich habe mal eine frage und zwar beim Fitnessstudio laufe ich immer 35 Minuten beim Horizon (so heißt das gerät) darf Ich dannach meinen Eiweisshake benutzen (Ich nehme Hy pro 85 zum abnehmen) oder muss Ich mehr machen als ne halbe stunde training um mein Eisweisshake zu nehmen ?

Ich laufe immer bis zu 415 Kalorien

https://www.google.at/search?q=horizon+fitnes&biw=1600&bih=889&sourc... DAS IST DAS GERÄT MIT DEM ICH 35 MINUTEN LAUFE

Danke schon mal im Vorraus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, Nahrung, kalorienverbrauch, 6

Hallo! Kannst Du machen - nötig ist es eh kaum. Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Da stellt sich sogar die Frage ob Du nicht eher Kohlenhydrate brauchst, hast Du in Nudeln oder Kartoffeln. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von danielschnitzel, 20

Der Shake ist zum Muskelaufbau :D Und wenn du auf dem Laufband läufst machst du Cardio... mach lieber richtiges Training, wenn du schon im Gym bist.

Einen Shake kann man ansonsten immer trinken, nur nicht direkt vor dem Training wegem Verdauen. Die Frage ist, ob du ihn brauchst. Man kann auch viel bessere Eiweißquellen nehmen und den täglichen Bedarf mit gehaltvolleren Lebensmittel decken. Du ersetzt damit eine halbe Mahlzeit, folglich nimmst du auch weniger Vitamine und Mikronährstoffe auf. Abgesehen davon kann der Körper dieses pure Eiweiß nicht ganz so gut absorbieren.. 

Kommentar von danielschnitzel ,

Edit: Du musst deine Glykogenspeicher wieder auffüllen nach dem Training.. du verläufst deine gespeicherte Energie.. was erwartest du was dein Körper mit dem Shake macht ? Er verbrennt die Eiweiße statt sie nur annähernd zur Regeneration und zum Muskelaufbau zu benutzen. Der Shake ohne andere Kalorien ist also ziemlich sinnlos.

DU MUSST DAZU KOHLENHYDRATE ODER FETTE ZU DIR NEHMEN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community