Frage von AmelieSonne, 60

Nach 30 Minuten erste mal in Sonne total braun?

Hallo, ich habe mich 15 Minuten auf den Bauch gelegt und 15 auf den rücken, das erste mal dieses sommer, als ich grad in der Spiegel geschaut hab, bin ich total Braun geworden! :O ich finds eig. gut aber ist das normal? Ich habe dunkel braune Haare und meine Mutter und meine Schwester haben schwarze Haare.....

PS. Ich bin 16

Antwort
von offeltoffel, 29

Die Pigmentbildung geht auf keinen Fall so schnell. Entweder war die Liege schmutzig (:D) oder das Licht täuscht und in Wirklichkeit ist es ein Sonnenbrand. Wobei auch der nach 45 Minuten noch nicht zu sehen ist, sondern sich allenfalls ganz zart andeuten sollte.

Ganz unabhängig davon: eincremen nicht vergessen.

Kommentar von MarinaGH95 ,

Blödsinn. Ich bin Südländerin, eh dunkler und bei mir reichen 20 Minuten und ich habe die Hautfarbe von einem Mischling.

Kommentar von offeltoffel ,

Liegt das dann am Teint? Weil bei den "Weißen", die ich kenne, tritt der Effekt erst Tage nach dem Sonnenbad auf - als Schutzmechanismus der Haut eben.

Antwort
von MarinaGH95, 18

Ist bei mir auch so. Ich liege auch mehrere  Wochen hintereinander bei knapp 40 Grad am Strand und Creme mich nie ein, im Gegenteil ich benutze noch Sonnenöl und hatte noch nie einen Sonnenbrand.

Antwort
von Znorp, 29

Ist wahrscheinlich nicht wirklich braun sondern eher rötlich, dann ist es ein Sonnenbrand.

Antwort
von Blindi56, 20

Viele Dunkelhaarige werden sehr schnell braun. Mein Mann auch. Halbe Stunde reicht bei dem.

Aber wenn da so ein Wetter ist wie hier, ist das Rost, oder die Liege hat abgefärbt ;-)

Kommentar von AmelieSonne ,

wie rost? :0 ist das gefährlich?

Kommentar von testwiegehtdas ,

keine Angst, das sollte vermutlich ein Witz sein.

Nicht alle Gegenden haben so viel Glück und bekommen Sonne. Ich bin schon froh, dass es hier gerade trocken und "nur" komplett bewölkt ist, vielleicht kommt ja morgen kurz mal die Sonne raus. Hier regnet es so viel, da kann schnell mal was rosten...

Kommentar von testwiegehtdas ,

nein, es regnet so viel, da wird der Rost direkt wieder abgewaschen vom Körper :D

Aber wo Sonne ist, das frage ich mich seit Tagen... ;)

Antwort
von Strolchi2014, 29

Das braune kann auch rot sein und ein Sonnenbrand

Kommentar von AmelieSonne ,

es ist aber nicht rot, tut nicht weh und meinen handabdruck sieht man nach dem "abklatschen" auch nicht :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten