Frage von hello444, 62

Nach 3 Wochen Pille Qlaira schon schönere Haut oder Zufall?

Hallo! Nehme seit 3 Wochen die Qlaira, habe mittelschwere Akne und mir kommt vor, dass meine Haut bereits etwas besser ist. Denkt ihr, das sind schon die ersten positiven Nebenwirkungen der Pille oder ist das einfach nur Zufall?

DAnke! lg

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 40

Ob Zufall oder nicht spielt doch wohl nur eine sehr geringe Rolle. Feststellen kann das nichteinmal ein Arzt. Spekulationen helfen da auch nicht viel weiter.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von xcxkx, 48

Ja, ich denke das liegt an der Pille. Mach dir doch keine Gedanken darüber und freu dich liebe 😇

Antwort
von Hinkelstein1290, 31

Ich denke, dass es Zufall ist, denn es dauert circa 3 Monate bis dein Körper die Hormone der Pille komplett aufgenommen hat. Sicher davor schwanger zu werden bist du natürlich schon länger, aber die Akne geht normalerweise echt immer erst nach frühestens 3 Monaten weg. Aber ist ja eig auch egal, denn das Ergebnis zählt

Antwort
von AuroraRich, 43

Kann schon sein. Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community