Nach 3 Stunden hartem Fussballtraining bei 35 Grad Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel, was ist das und was hilft?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das klingt nach einem kleinen Sonnenstich. Hast du dich gut eingecremt. Auch wenn du Sport treibst solltest du dies nicht vernachlässigen.

Nimm beim nächsten Mal mehr zutrinken mit, als du gewöhnlich mitnimmst.

Frag deinen Trainer im Namen deiner Mannschaft, ob es möglich wäre das Training beim nächsten Mal früher zu beenden. Denn so vermeidet ihr jegliche Kollapse. Ihr könnt ja fragen, ob ihr beim nächsten Mal statt Training einen Freibadbesuch machen könnt. Ist auch im Sinne deiner Mannschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutgelaunte568
28.08.2016, 16:30

Nein ich hab mich total vergessen einzucremen. Also getrunken habe ich genug (man kann sich immer etwas nehmen bei uns) (habe so 2 Liter getrunken) Ja das ist eine gute Idee danke weil den anderen ging es auch nicht gut danach  und ein Spieler ist auch zusammengebrochen. Danke für deine Antwort

0

Ganz klar ein Sonnenstich bleib die Tage zuhause und trinke viel Wasser
LG Samet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich ganz klar nach einem Sonnenstich an.
Rein ins kühle. Etvl. Kalte dusche und hinlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen Sonnenstich. Bleib die nächsten Tage zuhause und trinke viel Wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dir einen Sonnenstich geholt.

Bleibe am besten im Haue wo es einigermaßen kühl ist. Leg dich hin, den Oberkörper leicht erhöht und ruh dich aus. Wenn du magst kannst du Wadenwickel machen oder ein Kühlpack auf deinen Kopf legen, das hilft. Und ganz wichtig: Viel trinken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel, viel Trinken!!! Wahrscheinlich hast du durch Schwitzen Akuten Flüssigkeitsmangel! Das kann Übelkeit und kopfweh verursachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutgelaunte568
28.08.2016, 16:25

Wirklich? Weil ich bin nicht mehr durstig und habe bestimmt 2 Liter getrunken. Ich fühl mich dazu noch sehr schwach irgendwie also schon Treppen steigen ist sehr anstrengend und ich bin gleich außer Atem.

0

Ein sonnenstich
Bleib drinnen und trink viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausruhen, kein Sport viel Trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?