Frage von Nati0211, 57

Nach 2Jahren endlich Schuldenvergleich an meine damalige Hausbank anbieten.?

Guten Morgen, Ich bin damals mit meinen Kreditschulden in die Schweiz ausgewandert. Waren cirka 8000Euro. Scheinbar kann die Bank nicht meinen Wohnsitz herausfinden und hat mich seitden nicht mehr angeschrieben.

Jetzt habe ich 3500Euro angespart und hätte einen Vergleich der Bank mit dieser Summe angeboten. Also ich fahre nach Deutschland in die Filiale und schmeiß das Geld aufm Tisch und sage, entweder ihr akzeptiert das oder ihr seht das Geld nie wieder.

Ist das eine gute Idee? Und wie müsste man das schriftlich festhalten?

Antwort
von Jack98765, 23

Genau einfach hinschmeißen und friss oder stirb. Die Bank wird dir etwas husten. Außerdem, selbst wenn sie dich derzeit nicht ausfindig machen kann, hat sie sicher schon Schritte in die Wege geleitet um irgendwann an ihr Geld zu kommen. Irgendwann finden sie dich.

Antwort
von Artus01, 27

Die Bank wird das nicht akzeptieren, wer 3500 Euronen hat, der hat auch noch mehr. Zudem wird man darüber in einer Filliale ohnehin nicht entscheiden können.

Die besten Aussichten hat ein Vergleichsangebot wenn man eine weiter Person (verwandter) hat, die bereit wäre diesen Betrag zu zahlen. Formuliere das Angebot schriftlich, und zwar so daß im Hintergrund, jedoch nicht offensichtlich, die Insolvenzkeule erkennbar ist.

Antwort
von Norina78, 31

Ich denke schon, dass ein Vergleichsangebot eine gute Sache ist. Allerdings würde ich es vorher per Post erledigen, also ein Angebot schicken und eine Zusage abwarten. Erst dann kannst Du "das Geld auf den Tisch knallen" - denn in der Filiale werden die das sicher nicht entscheiden können

Antwort
von TheAllisons, 39

Keine gute Idee, sie wird dein Angebot mit Sicherheit nicht akzeptieren. Denn die Bank wird dich auch so finden, die haben Möglichkeiten ihre Schuldner zu finden

Kommentar von poutrotuchenf ,

Nach meiner Ansicht ist dieser Kreditvergleich https://is.gd/iihofB der Beste. LG

Antwort
von rudelmoinmoin, 17

die Idee kann nach hinten los gehen, auch in der Schweiz finden sie dich, beim Nächsten "Besuch in >D<" liegt eventuell ein Haftbefehl vor, oder liegt schon da 

Antwort
von donald1967, 6

Die richtige Idee wäre Kontakt mit der Bank aufzunehmen, die 3.500 Euro zu bezahlen und über die Restzahlung zu verhandeln. Wer einen Kredit aufnimmt verpflichtet sich diesen auch zurückzuzahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community