Frage von markus434434, 76

Kann ich, (16) nach 24 Uhr in den Club gehen mit Begleitperson und Muttizettel?

Hallo, es geht um das Aufsichtsformular mit dem 16 Jährige auch länger wie bis 24.00 draußen bleiben dürfen wenn eine Begleitperson dabei ist. ? Wenn man mit Begleitperson zum ca. 22.00 in den Club kommt und dann bis 04.00 bleibt ist das ja alles kein Thema, wie schaut es aber aus wenn ich um 00.05 Uhr reinmöchte mit Begleiterson und "Muttizettel" gibt es da ein Gesetzt das dies verbietet ?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich :)

Antwort
von annacat3108, 66

Im Jugendschutzgesetz ist geregelt, das Jugendliche mit 16 Jahren prinzipiell nur bis 24 Uhr in Clubs dürfen - egal ob man einen volljährigen Freund/Muttizettel/Erziehungsbeauftragten dabei hat.Nur in Anwesenheit eines ErziehungsBERECHTIGTEN also Mutter/Vater kannst du länger da bleiben.LG :)

Antwort
von Drxlermeister, Business, 76

ne du musst bis vor 24 uhr drin sein, sonnst greift das Gesetz nicht 

Antwort
von Lily2212, 74

Ich glaube nicht. Mit Begleitperson, Muttizettel und kopie von Ausweis deiner Mutter ist das möglich. 

Kommentar von markus434434 ,

Ne du hast die Frage falsch verstanden, "Drxlermeister" hat es mir schon beantwortet aber trotzdem Vielen Dank.

Kommentar von Lily2212 ,

Kein Problem. Joa kann sein :p 

Antwort
von Jamasto, 24

Jop,müsste gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten