Frage von Lulu3426, 57

Sollten wir nach 22:00 Uhr in Köln alleine rumlaufen ?

Also, meine Cousine (16) und ich (14) würden gern nach Köln aber ohne Eltern. Da ich nicht in Köln wohne wollte ich fragen, ob man nach 22:00 Uhr rausgehen darf? Also ich meine damit, wenn uns die Polizei findet und uns fragt wo unsere Erziehungsberechtigten sind, können unsere Eltern uns dann einen "Muttizettel" schreiben und gilt das dann ?

Antwort
von xSimonx3, 30

Die Polizei darf euch nicht verbieten, nach einer bestimmten Uhrzeit draußen herumzulaufen. Ihr dürft jedoch nicht auf Feste, Kino etc. .
Es ist es Sache der Erziehungsberechtigten zu entscheiden, wie lange ein Minderjähriger draußen bleiben darf.

Antwort
von WillSpliff, 29

was willst du nach 22 uhr draußen in einer fremdem stadt tun, und dass auch noch mit deiner kleinen schwester??

Kommentar von Lulu3426 ,

Wenn unser Zug erst 23:00 Uhr da ist, und es ist meine Cousine :)

Kommentar von WillSpliff ,

ahhh ok aber ist ja fast dasselbe(hoffe ich doch).... ich hab keine ahnung was um diese uhrzeit am kölner bahnhof los ist oder was ihr da vorhabt aber im prinzip dürftest du eig schon noch um die zeit draussen sein...aber deine cousine darf ohne erziehungsberechtigten nur bis 22 uhr draussen bleiben soweit ich weiss.

Antwort
von UncelBens, 35

Ich glaube die bessere Frage wäre..

Sollte wir alleine nach 22:00 Uhr in Köln herumlaufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten