Frage von mejds, 34

Nach 21 tagen anitbaby pille einnahme keine periode?

Hallo, Ich habe jetzt angefangen die Antibabypillr zu nehmen habe sie jetzt 21 Tage lang genommen danach soll man ja eine Woche pause machen damit man dann seine Tage bekommt. Aber bei mir kommen auch 3 tage spaeter noch nicht die tage ( habe am sonntag die letzte pille genommen und haben jetzt mitteoch und haba meine Tage immer noch nicht ) woran kann das liegen ?

Antwort
von Pangaea, 17

Wie bereits in den etwa 500 gleichlautenden Fragen gesagt: Die Pause ist völlig überflüssig, die Blutung in der Pause ist ebenfalls überflüssig und sagt nichts aus außer "Ich bin in der Pause, die Hormonspiegel sind abgesunken".

Ob die Blutung in der Pause überhaupt kommt, und wenn ja wann und wie lange und wie stark, ist vollkommen egal. Das bedeutet alles nichts.

Mach einfach nach höchstens 7 Tagen Pause mit der Pille weiter, völlig egal ob du noch eine Blutung bekommst oder nicht und ob die noch andauert oder nicht.

Antwort
von konzato1, 26

Wenn du die Pille nimmst, dann bekommst du keine Tage oder Periode oder Menstruation in der Pillenpause. Weil es keinen Eisprung gibt. So ist es zumindest bei Kombipräperaten mit Östrogen und Gestagen, die üblicherweise verschrieben wird.

Was du in der Pillenpause bekommen KANNST, ist eine hormonelle Abbruchblutung. Diese Blutung sagt überhaupt nichts aus (wegen einer Schwangerschaft) bzw. nur, dass du jetzt eben keine Hormone nimmst.

Die Blutung ist meist bedeutend schwächer als die Periode und kann auch komplett wegbleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten