Frage von 1panda, 141

Nach 2 Wochen Erkältung zum Arzt gehen?

Hallo,

Seid 2 Wochen habe ich eine fette Erkältung. Meine Ohrenschmerzen sind inzwischen schon besser geworden bzw. Fast weg und meine Halsschmerzen haben auch abgenommen nur das schleimige Gefühl ist noch da.

Jedoch bekomme ich immer noch sehr schlecht Luft, da meine Nase vollkommen zu ist und permanent läuft und gelbes Sekret heraus konmt. Außerdem habe ich teilweise sehr starke Kopfschmerzen. Auch die Stirn fühlt sich teilweise sehr drückend an.

Eigentlich gehe ich nicht wegen einer einfachen Erkältung zum Arzt. Aber ich habe die Erkältung schon relativ lange und teilweise werden die Symptome besser aber zum Teil auch schlechter bzw. dauerhaft.

Außerdem habe ich zurzeit hier keinen Hausarzt ,da ich erst umgezogen bin.

Was empfehlt ihr mir und warum?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von appletoo, 108

omg, dich hats ja schlimm erwischt! Du hast dich einfach massiv erkältet... sicherlich hat es sich schon dick in den Nebenhöhlen und Stirnhöhlen festgesetzt und dein Immunsystem schafft es offenbar nicht mehr dagegen an zu kommen. Ich kenne so Situationen nur allzu gut (bin leider auch oft und stark erkältet). Must halt abwarten und immer viiiiel schneuzen (egal wie viele Taschentücher du brauchst und wie wund deine Nase wird). Der ganze hochinfektiöse Erkältungsschleim muss raus kommen, sonst steckt dich der Rotz immer weiter an und die Erkältung dauert länger und länger.... :-( Und nicht hochziehen, sonst setzt es sich erst recht in die Stirn! Gute Besserung!

Antwort
von Schwoaze, 104

Über die Weihnachtszeit hatte ich die Möglichkeit, mich zu schonen und war ganz sicher, diese grausliche Verkühlung innerhalb der 2 Wochen überstanden zu haben.... denkste!

Letzten Freitag war ich schließlich bei meinem Hausarzt - entnervt! Er hat mir ein paar Sachen verschrieben und schon einen Tag später ist es mir sehr viel besser gegangen.  Warum hab ich bloß so lange gewartet mit dem Arztbesuch? ... denk ich mir jetzt.

Antwort
von pingu72, 96

Geh unbedingt zum Arzt! Erstens besteht immer die Gefahr, dass es chronisch werden könnte... und zweitens könntest du eine Nasennebenhöhlen-Entzündung haben, dagegen bräuchtest du Medikamente. 

Antwort
von toneRing, 93

Probiers aus der Apotheke mit sinupret extrakt und nasenspray nasic sowie inhalieren.

Zum Arzt solltest du trotzdem da die nebenhöhlen vereitert sein könnten und bei Bakterien da Antibiotika eingesetzt werden müsste. Gute Besserung

Antwort
von OIivix, 79

Ja, Arzt(: