Frage von dreeeizehn, 61

Nach 2 Tagen überfällig Test machen?

Vor 2 Wochen hatten mein Freund und ich ungeschützten Geschlechtsverkehr , als ich meinen letzten fruchtbaren Tag hatte (1 Tag nach ES , sagt mein Kalender ;) ) , gestern hätte ich meine Regel bekommen müssen , doch habe sie bis heute nicht , dazu kommt ab und zu starker Druck und Schmerz im Unterleib und manchmal ein leichtes Ziehen.

Kann ich jetzt schon einen Test machen oder soll ich noch warten ? Und könnte es sein dass es geklappt hat oder mache ich mich vielleicht auch bloß uschig ?! 😖

Antwort
von BellaBoo, 31

Ein Test nach NMT sollte aussagekräftig sein. Du müsstest dann ja jetzt ES+ 16 sein und da stimmen die meisten.
Nur wenn eine späte Einnistung stattgefunden hätte, wäre da noch nichts zu sehen.

Kommentar von BellaBoo ,

Übrigens: wenn du ein Kind willst, dann ist es sinnvoller 4, 2 und am ES zu herzeln...ein Tag danach geht auch, aber die Befruchtungswahrscheinlichkeit ist so höher.

Antwort
von MagicalMonday, 43

Angeblich gibt es Tests, die schon nach zwei Tagen aussagekräftig sind. Einfach mal in der Apotheke fragen.

Ich selbst würde aber noch ein paar Tage warten. Wenn es geklappt hat, hast du eh neun Monate vor dir. Da kommt es auf ein paar Tage doch nicht an. ;-)

Kommentar von BellaBoo ,

Sie ist überfällig, ein Test ist hier schon sicher.

Es gibt Test, die man schon vor dem NMT machen kann, darauf würde deine Aussage zu treffen, aber weniger für Tests nach dem NMT

Kommentar von MagicalMonday ,

Wenn die Menstruation mal nicht noch einsetzt. Es sind ja immerhin erst zwei Tage. Aber dass die Tests generell schon so früh zuverlässig sind, wusste ich tatsächlich nicht. Als es bei mir ein Thema war, hieß es nach einer Woche.

Kommentar von BellaBoo ,

Normalerweise sind das 25er Tests, die HCG-Konzentration im Urin hat an ES+16 das normalerweise schon erreicht. Meine Tests waren immer am NMT schon positiv, bei einer Freundin schon an ES+11, also drei Tage vor NMT. Es kommt darauf an, wann die Einnistung war, die findet zwischen ES+5 und ES+10 statt.

Ich kenne das aber auch, das wenn man sich so auf den KiWu fokussiert, das dann die Regel sich verschiebt, bei einigen Bekannten hat die dann nach dem negativen Test eingesetzt. Die Psyche macht da schon gewaltig was aus !

Das Problem mit dem Frühtesten ist eher...es kann eine SS bestehen, die dann aber früh endet, ohne Test hätte man sie garnicht bemerkt und mit ist es dann eine Riesenenttäuschung, deswegen raten Ärzte sogar bis zu 2 Wochen zu warten...das halten die meisten Frauen mit Kiwu aber garnicht aus.

Kommentar von MagicalMonday ,

Sehr informativ. Ich lerne immer gern dazu. Vielen Dank. :-)

Kommentar von BellaBoo ,

Gern geschehen. So genau wusste ich das früher auch nicht. Bei meinen Kindern klappte das immer problemlos.

Aber mein Mann und ich wollen ein gemeinsames Kind (meine Zwei sind von meinem Ex) und nach 5 Jahren sind wir jetzt bei der künstlichen Befruchtung gelandet, mein Mann ist kaum zeugungsfähig. In den 5 Jahren hab ich echt alles durch...und hunderte von SSTs...daher weiß ich auch, was die Psyche da veranstaltet ^^

Antwort
von TrudiMeier, 30

Ich gehe eher davon aus, dass die Unterleibsschmerzen ein Anzeichen für deine bald einsetzende Periode sind.

Kommentar von dreeeizehn ,

Ich kenne mich sehr gut und weiß was ich für Anzeichen habe wenn ich meine Periode bald bekomme bzw sie habe .. Das ist anders.

Antwort
von Annika267, 27

Ich denke deine Periode kommt bald, deswegen auch das ziehen und der Druck 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten