Frage von julyoshi, 104

Nach 2 Tagen Pillenpause wieder Pille genommen auf Grund starker schmerzen kann das folge haben?

Hallo, ich habe momentan ziemliche Probleme mit meiner Regel (starke unterleib Schmerzen, Rücken schmerzen, Kopfschmerzen etc...) jetzt habe ich meine Pille nach 21 Tagen wie gewöhnlich abgesetzt habe dann aber nach 2 Tagen wieder angefangen sie zu nehmen auf Grund der schmerzen.. kann das folgen haben bzw hat das irgendwelche Auswirkungen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 86

Die Pause ist optional und kann damit beliebig verkürzt oder ausgelassen werden. Ich bin u.a. aufgrund von Schmerzen im Langzeitzyklus und lege nur dann eine Pause ein, wenn ich längere Zwischenblutungen habe, was etwa drei bis vier Mal im Jahr ist.

Antwort
von Nyugan, 80

Also man darf die Pille auch 1 mal 2 Monate durchnehmen. Sollte dann aber wirklich die 7tägige Pause einhalten. Wie es sich nun auswirkt, da du 2 Tage Pause gemacht hast weiß ich nicht. Jedoch gibt es für starke Schmerzen andere Hilfsmittel. Z.B. Wärmflaschen oder diese wärmeregelpflaster. Oder du lässt dich von der Frauenärztin betraten, evtl gibt es pflanzliche mittel oder du brauchst andere Pillen

MfG

Kommentar von schokocrossie91 ,

Quatsch, die Pause ist komplett optional und kann immer verkürzt werden.

Kommentar von Nyugan ,

was ist daran quatsch, dass ich nicht weiß wie es sich bei nur 2 Tagen auswirkt? und man sollte es nicht immer verkürzen, Die Blutung muss raus sonst schadet man seinem Körper.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Doch, die Blutung tritt überhaupt erst auf, weil man die Pause antritt, nicht umgekehrt. Deswegen "muss" auch nichts raus.

Kommentar von Nyugan ,

Naja mit der Pille spielt man seinem Körper eine Schwangerschaft vor. Regelmäßig sollte man das definitiv nicht machen. Weil gesund, kann das nicht sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten