Frage von schneeundso, 53

Nach 18 uhr nichts essen?

Hallo,

Ich wiege zurzeit sehr viel und konzentriere much deswegen aufs Ernährung. Mir wurde empfohlen, nach 18 uhr nichts mehr zu essen. Was ist mit Kakao und Tee? Ich Trinke oft Kakao und weis nicht ob es nach 18 zu trinken schädlich ist.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 11

Was heißt du wiegst zurzeit sehr viel? Wie viel wiegst du denn bei welcher größe und wie alt bist du?

Du kannst auf jeden Fall auch nach 18 Uhr noch etwas essen, so wie die anderen es auch schon gesagt haben. Wenn das nicht stimmen würde, dann müsste ich schon laaaaaaaaaaange rollen da es bei mir immer Abends (abgesehen vom Frühstück) die Hauptmahlzeit des Tages gibt, da ich sonst nie mit meinem Freund zusammen essen könnte (müssen beide bis Abends arbeiten und sehen uns auch morgens nur ganz kurz und 1 Mahlzeit am Tag wollen wir dann wenigstens zusammen zu uns nehmen). Gibt bei mir sogar zeitweise erst nach 20 oder 22 Uhr essen und trotzdem hab ich vor 3 Jahren abgenommen und halte mein Gewicht seit dem Konstant ;) Einfach weil ich trotzdem mehr Kalorien verbraucht als zu mir genommen habe (im Schnitt lag ich bei 1600-1800kcal die ich gegessen habe, verbraucht hab ich immer um die 2300-2500kcal incl Sport) und auch jetzt nicht mehr esse als ich verbrauche (liege im moment geschätzt bei 1900-2300kcal pro Tag)

Antwort
von nilsklause, 37

Kakao jop würde ich ganz abraten. trinke lieber Wasser, hat nur Vorteile und ein Mensch soll 2 bis 3 Liter am Tag trinken, dazu gehört auch abends aber halt Wasser. Tee geht auch noch

Antwort
von hanutaaa, 35

Du kannst nach 18 Uhr essen aber es kommt natürlich drauf an, was du isst. Ich würde dir raten dich besser zu informieren wenns um Ernährung geht
Trink Tee aber der soll ungesüsst sein.  Kakao empfehle ich nicht.

Antwort
von nilsklause, 32

Nein ganz und gar nicht mehr 18 Uhr hat dein Körper zu wenig Bewegung und kann das Essen nicht mehr richtig verdauen mit anderen Worten du nimmst zu

Kommentar von Ebony20 ,

Klar, wenn du ab 18 Uhr nur noch das Sofa bewachst ist die Bewegung jetzt nicht die meiste. Behaupte aber einfach mal, dass es auch Menschen gibt, die sich danach auch Bewegung ;-) zb die paar Millionen Menschen die Schicht arbeiten müssen.

Kommentar von nilsklause ,

Klar wenn du ein anderen Tag Rhythmus hast dann kannst gerne nach 18 Uhr essen meine damit nichts mehr essen wenn mann sich für schlafen vorbereitet

Antwort
von Ebony20, 13

Kleine Info vorab: Kalorien wissen nicht wie spät es ist ;-)

Ich persönlich halte nicht viel von der "nach 18 Uhr nichts essen Nummer"
Wichtig ist das der komplette Tag nicht deinen Bedarf an Kalorien sprengt.
Natürlich lauern zb gerade im Kakao viele Kalorien die man sich "einsparen" könnte.
Einfach bewusster an die Mahlzeiten herangehen und eventuelle "Kalorienfallen" ausmerzen.

Antwort
von talilacool, 32

Kakao lieber nicht trinken,das ist garnicht zu empfehlen,tee allerdings schon,aber man darf schon ab 18uhr was essen,nur erstmal halt nicht zu viel weil dein magen braucht über nacht ja auch erholung und wenn du isst dann arbeitet er ja,und es kommt drauf an was du isst,also auf garkeinen fall kohlenhydrate(süßigkeiten,reis,kartoffeln,nudeln,usw.) und kakao gehört da auch zu weil es ist ja schokolade und das ist zucker und gehört zu süßes,viel glück:)

Antwort
von Andretta, 34

Kakao macht vor und nach 18 Uhr dick. Tee mit Zucker auch. 

Antwort
von AppleTea, 28

Das kannst du gleich wieder vergessen. Es ist egal wann du isst

Antwort
von schneeundso, 21

Also ist dieser Satz 'nach 18 uhr nichts essen' gelogen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community