Frage von Perfxtimx, 95

Nach 15 Zigaretten schon Konditionsnachlass?

Also ich habe in den letzten 3 Wochen so ca 15 Zigaretten geraucht obwohl ich eigentlich keine Raucherin bin. Ab und zu halt beim Feiern meistens auf Lunge. Ich bin ein sehr sportlicher Mensch,wirkt das sich jetzt schon auf meine Kondition aus und werde ich beim Training schon was merken? Wirkt sich das generell schon auf die Gesundheit aus?

Antwort
von GuenterLeipzig, 41

Definitiv ja, jede einzelne Zigarette ist ein wahrer Leistungskiller bei der Kondition.

Das ist deshalb so, da durch die Ablagerungen von Teer & Co in den Lungen der Übergang von Luftsauerstoff in den Blutkreislauf massiv behindert wird.

Die Anreicherung des Blutes mit Sauerstoff jedoch ist die Grundlage für eine gute Leistung der Muskeln und Organe.

Das mit Sauerstoff in der Lunge angereicherte Blut galngt zunächst zum Herzen und wird von dort aus in den Hochdruckkreislauf in den Körper gepumpt, wo der Sauerstoff in der Muskulatur verstoffwechselt wird und dabei Kohlendioxid wieder ins Blut geschleust wird.

Das so mit Kohlendioxid angereicherte Blut gelangt nun wieder zum Herzen, wird von dort aus in den Niederdruckkreislauf zur Lunge gepumpt, wo das Kohlendioxid an die Lunge zurückgegeben wird.

Teerückstände behindern diesen Prozess.

Günter


Antwort
von Florianselck, 53

Lass es lieber sein, aus 15 wurden bei mir auch 30 im Monat und daraus dann 30 am Tag. Mittlerweile bin ich schon beim Treppesteigen außer Atem, obwohl auch ich sehr sportlich bin und 5 x die Woche ins Fitnesstudio gehe. Ich bereue es sehr angefangen zu haben

Antwort
von Daleduc, 39

"Beim Feiern auf Lunge, ich bin so cool, ich bin 13, ich hab keine Kondition mehr"

Antwort
von Otilie1, 41

man merkt jede kippe, leider ...................auch nach kurzer raucherkarriere

Antwort
von alarm67, 24

Bleibe beim Sport, lasse die Finger vom Rauchen!

Fast jeder Raucher fing mit wenigen Zigaretten an! Und dann werden es mehr, mehr, .......

Dir wird nichts fehlen, wenn Du nicht rauchst!

Ich drücke Dir die Daumen, alles wird gut!

Antwort
von Pestilenz3, 28

15 zigaretten in 3wochen sollten keinen riesigen schaden darstellen. 

Man glaubt es kaum aber der körper kann gifte abbaun.

Antwort
von mkdm001, 46

nein, ich drehe pro Tag 20 ziesen/jays und rauche 1-2 köpfe und hab immernoch ne bessere kondi als ein großteil aus meiner stufe

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Na da bin ich ja mal gespannt, welche Leistung Du im WHO-Stufentest auf dem Fahrradergometer treten kannst.

Günter

Kommentar von mkdm001 ,

ich schaffe 150kg in 3 sätzen je 20 wiederholungen mit der beinpresse, ich weiß du meinst es nur gut aber die ganzen gutmenschen die nicht rauchen aber noch nie sport gemacht haben sind nicht besser

Antwort
von gldladen, 34

Also ich will hetzt net Spielverderber sein, aber es steht doch nicht ohne Grund dieser Text auf Zigarettenverpackung?

Antwort
von Lewbronstein12, 13

Das merkst du hör besser auf!

Antwort
von Alica04, 14

Mein Gott, wieso machst du das denn überhaupt? Du musst doch wissen dass das Bull ist, vorallem wenn du sonst so sportlich bist. Gruppenzwang??

Antwort
von 1900minga, 12

Blödsinn. So schnell geht das nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten