Frage von caaroooo, 66

Nach 13 Stunden erbrochen. Schwanger?

Ich habe am Sonntag wieder mit meiner Pille angefangen und hatte an dem Abend auch gv. Am Montag Abend nach 13 Stunden habe ich minimal erbrochen und seit dem ist mir jeden Tag echt übel ! Besteht die Möglichkeit schwanger zu sein ? Eigentlich ja nicht aber ich bin sehr verunsichert. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 16

Hallo caaroooo

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  aufdas Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 37

Bei korrekter Einnahme schützt die Pille zu 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich. Erbrechen und wässriger Durchfall kann die Wirkung der Pille nur beeinflussen, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme auftritt

Antwort
von TorDerSchatten, 33

Nach 13 Stunden ist die Pille längst von deinem Körper absorbiert und hat sich nicht mehr im Magen aufgehalten

Übrigens war ich dreimal schwanger und mir war niemals übel

Kommentar von caaroooo ,

Ach wirklich nicht ? Ich habe im Internet gelesen, dass Übelkeit eines der ersten Anzeichen ist. Aber eigentlich ist es echt sehr unwahrscheinlich ich habe sie ja immer richtig genommen.. Vielleicht habe ich bloß einen Virus oder so.. Vielen lieben Dank !

Antwort
von Majasoon, 36

es kann immer sein das die pille nicht wirkt. Mach doch mal einen schwangerschaftstest

Kommentar von caaroooo ,

Da hast du zwar recht aber eigentlich ja nur bei falscher Einnahme. Das ist bei mir ja nicht der Fall

Kommentar von Majasoon ,

vielleicht hast du aber auch nur was falsches gegessen oder einen magendarm infekt. Ich empfehle dir: mach trz den test, und wenn das nicht der fall ist geh zum arzt, um dich untersuchen zu lassen;)

Kommentar von caaroooo ,

Vielen lieben Dank. Das werde ich machen 😊

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das gibt's nicht, dass die Pille einfach mal so nicht wirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community