Frage von wolfenstein, 47

Nach 12 Std zum Training?

Hi Leute, ich habe in Moment Nachtschichten. Mehrere Wochen am Stück für 12 Std jeweils. Alle die Erfahrung haben bitte ich um Rat. Will mein krafttraining weiterhin nutzen nach der Schicht aber hab angst das ich davon krank werde(Erkältung). Oder ist das kein Problem?

Antwort
von ichweisnetwas, 29

Anich kann man erkältungen zu jeder zeit bekommen darauf hat man kaum einfluss. Aber wenn etwas wirklich krank macht dann ist es wenn man keinen sport macht.

Ich gehe oft um 4 uhr morgends joggen bevor ich dusche und dann los muss.

Ich mache das oft auch im winter weil die kälte kaum eine rolle spielt. Man wird durch viren krank nicht durch die kälte

Kommentar von wolfenstein ,

Ja vielen Dank,ich meine damit ja auch wenn es zuviel wird ist der Körper ja gestresst,und von zuviel Stress wird man ja bekanntlich krank und ich hab angst noch genug Schlaf da durch zu bekommen

Kommentar von ichweisnetwas ,

Seh den sport nicht als stress sondern als ventil zum stressabbau weil genau das ist es

Antwort
von heikootto, 14

Macht meinen Unterschied.

Im Gegenteil, ich war seit 2 Jahren nicht mehr krank nachdem ich intensives Training absolvierte

MFG

Kommentar von heikootto ,

keinen*

Kommentar von wolfenstein ,

oh ok, das überrascht mich jetzt. Weil wenn ich richtig Gas gebe immer krank werde. Aber gut zu wissen

Kommentar von heikootto ,

Dann würde ich mich mal durchschecken lassen, das ist nicht normal🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten