Frage von Sianer, 30

Nach 10 Stunden leichten Durchfall wirkt die Pille noch sicher?

Ich hatte eben leichten Durchfall, wobei ich auch nict weis ob es wirklich Durchfall war, musste jetzt nicht zur Toilette rennen und ungefähr 10 Minutej vorher hatte ich festen Stuhlgang. Habe gestern Alkehol getrunken, meine Pille aber wie immer um. 22:13 genommen, der Durchfall war ungefähr heute um 08:15. wirkt die Pille noch sicher oder muss ich mir sorgen machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 7

Hallo Sianer

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden Durchfall hat dann muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn irgend etwas unklar ist solltest du immer den Beipackzettel durchlesen um zu erfahren wie man auf einen Sonderfall reagieren sollte

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Canteya, 14

Alles gut. Wäre nur problematisch geworden, wenn es in den ersten vier Stunden nach der Einnahme passiert wäre

Antwort
von GravityZero, 12

Ist es so schwer die Packungsbeilage zu lesen? Nach 4 Stunden ist es egal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community