Frage von xWreckTime, 35

Nach 10 Minuten wird mein Laptop überhitzt?

Hallo, ich habe ein eher älteres Samsung R780 Laptop was mich damals um die 1000€ gekostet hat. Ja also 8 Jahren ist dies circa her.. Seit kurzem schlatet sich das Gerät direkt nach 10 Minuten aus, da es nach Minuten über 90°C hatund soeben überhitzt ist, Was kann ich dagegen tun?

Danke

Antwort
von Schedixx, 30

Reinige mal die lüftungen und guck im BIOS wie schnell die Lüfter drehen.

Antwort
von JennyJester, 22

Wenn der schon 8 Jahre alt ist, ist das nicht überraschend.

Wann hast du das letzte Mal den Lüfter gereinigt bzw. reinigen lassen? Das sollte helfen. Hat bei meinem alten Laptop der nun fast 6 Jahre alt ist auch geholfen.

Kommentar von xWreckTime ,

noch nie.. kostet dies was? wenn ja, wie viel?

Kommentar von JennyJester ,

Ja, natürlich kostet das was. Die Preise sind jedoch unterschiedlich. Kann zwischen 20€ und 40€ kosten. Ich hatte da ziemlich Glück, bei dem Laden bei mir hat es nur 20€ gekostet und die haben gleich den gesamten Laptop gereinigt, seitdem läuft er wieder besser. Wenn du den Laptop noch benutzt würde es sich also definitiv lohnen.

Kommentar von Abuterfas ,

Man schraubt ihn auf und pustet vorsichtig durch. Ansonsten frag in einem PC Geschäft nach. Preise wüßte ich jetzt keine. Mehr als 50€ würd ich nicht zahlen.

Antwort
von RazeReturns, 22

Lüfter reinigen

Antwort
von Abuterfas, 23

Lüfter auf Defekt kontrollieren ggf.reinigen und einen Untersatz mit Lüftern kaufen, Laptop drauf und testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten