Frage von LaraAdler, 25

Nach 10. Klasse FSJ?

Hallo und zwar bin ja jetzt schon in der 10. Klasse doch leider zweifel ich jetzt schon dran das ich die Prüfungen nicht bestehe...und falls das der Fall ist könnte ich doch ein Freiwilliges soziales Jahr absolvieren oder? Und wenn man mit dem FSJ fertig ist hat man dann eigentlich bessere Chancen in dem Beruf rein zu kommen ?? Also ich will Gesundheits und Krankenpflegerin (oder Altenpflegerin) werden dann würde ich da zum Beispiel das FSJ in irgendeinen von diesen beiden machen und wenn ich halt das beendet habe ...ob ich dann bessere Chancen habe dort übernommen zu werden für die Ausbildung? Wären die Chancen durch ein FSJ auch bei Bürojobs gut oder eher weniger?

Antwort
von coccinelle25, 17

Ja das zählt oft sehr viel bei solchen Berufen, ich kenne eine, die hätte wenn sie nichts ehrenamtliches gemacht hätte, auch bei einem 1,0 Abi keine Stelle bekommen, doch das heißt nicht, dass du dich nicht anstrengen solltest...also versuch einfach trotzdem möglichst gut durchzukommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten