Frage von Skarix, 35

Nach 10. Klasse Abi beginnen?

Hallo, ich bin 16 und in der 10. Klasse einer Berufsfachschule. Voraussichtlich wird mein Notendurchschnitt am Ende der 10 Klasse 2,0 sein und so würde ich auch in die 11. Klasse kommen. Jetzt wollte ich aber fragen ob ich auch nach diesem Jahr die Schule beenden kann und Abi beginnen kann auch wenn ich keinen qualifizierten Abschluss habe ..? Ich bin mir nämlich nicht sicher weil ich habe gelesen nach der Beendigung der 10. Klasse der Realschule mit einem Durchschnitt von mindestens 2,0 kann man Abi machen. Aber vielleicht hab ich da ja was falsch verstanden. Danke für Antworten^^

Antwort
von anonymx13, 17

Ich denke das ist in jedem Bundesland anders, aber ich wohne in Sachsen und weiß, dass es hier so ist dass du dann die 10. nochmal wiederholen musst und dann erst die 11. und 12. machen kannst. Weil deine 10. Klasse auf einen anderen Abschluss hinarbeitet als die 10. auf einem Gymnasium die die Schüler aufs Abitur vorbereitet

Antwort
von hyp3rbolicus, 22

kommt glaube aufs Bundesland an aber soweit ich weiß musst du die 11 trotzdem machen da das ins abi reingezählt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten