Frage von Questiontime1, 21

nach 10. Ausbildung?

hey ich will nach der 10. Klasse Ausbildung machen weil ich keine Lust mehr auf fachabitur hab.. bekommt man auch gute Ausbildungsstellen nur mit Mittlere reife? oder wäre es besser wenn ich doch fachabitur mache? Als Beruf stelle ich mir sowas wie Drogistin vor also im Douglas zum beispiel. dafür braucht man die mittlere Reife.

Antwort
von Geralidina, 12

Du gehst die Sache vollkommen falsch an.

ERST überlegen was man machen möchte und dann informierst du dich welcher Abschluss nötig ist.

Wenn du als Drogistin oder Einzelhandelskauffrau im Douglas anfangen willst dann würde ich auf das Fachabitur verzichten und direkt in die Ausbildung einsteigen.

Antwort
von selin327, 20

Wenn du weißt, dass man dafür mittlere reife braucht und du da hin willst, wo liegt dann dein problem?

Kommentar von Questiontime1 ,

Weil ich denke dass man mit fachabi bessere Berufe bekommen kann und da wäre sicher auch welche die mich interessieren

Kommentar von selin327 ,

erstmal würde ich überlegen, was genau du machen möchtest und dann schauen welcher abschluss nötig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community