Frage von Lmvavw, 46

Nach 1. Pilleneinnahme 3 Wochen blutung?

Ich habe vor 3 Wochen das erste mal die pille genommen. Jetzt habe ich seit 3 Wochen durchgehend blutungen, manchmal stärker und manchmal leichter. Ist das schlimm und SCHÜTZT DIE PILLE DANN ÜBERHAUPT?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Pille, Schwangerschaft, ..., 36

Die Pille schützt wenn du sie richtig einnimmst. Das ist unnabhängig von der Blutung.

Blutungen zu Beginn der Einnahme sind meist normal und häufig. Bei weiteren Fragen wende dich an deinen Frauenarzt.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von BrightSunrise, 26

Wenn du sie richtig eingenommen hast, besteht der Schutz trotz Blutung.

Schmierblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille und können jederzeit auftreten. Besonders in den ersten drei Monaten kommen sie häufig vor.

Grüße

Antwort
von nettermensch, 27

gestatte mal ein besuch bei deinem Frauenarzt, das scheint nicht normal zu sein.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community