Frage von lucipusteblume, 9

Nach 1. mal Pille nehmen wann Tage?

Hallo also ich hab am ersten Tag meiner Periode angefangen die Pille zu nehmen und die Packung hat ja nur 21 Pillen bekomm ich dann schon nach 21 Tagen meine Periode wenn ich für 7 Tage Pause mit der Pille mache?

Antwort
von Mynou, 9

Soweit ich das weiß, kickt die Periode erst nach einigen Tagen ein. Nachdem man ein Pause einlegt dauert es ca. 3-5 Tage, kann aber auch unter Umständen länger oder auch kürzer dauern. 

Antwort
von momo150570, 8

Innerhalb der 7 Tage, in denen du keine Pille nimmst, kommt es zu einer Entzugsblutung, die der Periode ähnelt. Manchmal dauert sie sogar noch an, wenn du schon wieder mit dem neuen Blister beginnst, aber das macht nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten